Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Rösrath - Einbruch in Transporter - Fahrzeugbesitzer von Täter geweckt
Rösrath (ots)
In der Nacht zu gestern (20.07.), gegen 03:00 Uhr, ist es auf dem Parkplatz der Raststätte Königsforst-West zu einem versuchten Diebstahl aus einem Transporter gekommen, während der Fahrer in seinem Fahrzeug schlief.
Der Benutzer eines im Ausland zugelassenen Transporters der Marke Mercedes, vom Typ Sprinter, rief die Polizei zur Raststätte und schilderte den Beamten den Sachverhalt. Demnach war er wach geworden, als ein Unbekannter die Fahrertür seines Transporters geöffnet hatte. Er sprach den Unbekannten an, der vorgab ein Kabel zu suchen und Hilfe zu benötigen.
Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung. Das Schloss der Fahrertür wies Beschädigungen auf, Beute machte der Täter jedoch nicht.
Es wurde eine Strafanzeige wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Der Schaden am Türschloss wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Der Geschädigte beschrieb den Beschuldigten wie folgt: männlich, circa 40 Jahre alt, kräftige Statur mit großem Bauch und breiten Schultern, circa 100 kg, kurze schwarze Haare, Dreitagebart, helle Haut, dunkle Bekleidung, möglicherweise Südosteuropäer.
Bei Hinweisen zum gesuchten Beschuldigten wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an das Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell