Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Burscheid - Diebe haben es auf Kombiinstrumente aus Fahrzeugen der Marke BMW abgesehen
Burscheid (ots)
In der vergangenen Nacht (18.07.), gegen kurz nach 02:00 Uhr, wurde die Polizei über Notruf zur Straße Am Bornheimer Bach gerufen. Der Anrufer gab an, dass zwei Personen an seinem Pkw soeben eine Scheibe eingeschlagen haben. Umgehend begaben sich mehrere Streifenwagenbesatzungen zur Einsatzörtlichkeit.
Am Einsatzort stellten die Beamten fest, dass an dem Pkw der Marke BMW das Fenster der Fahrertür eingeschlagen wurde. Offenbar wurde das digitale Kombiinstrument mit einem geschätzten Wert im mittleren vierstelligen Bereich von den Tätern ausgebaut und entwendet.
Der Geschädigte konnte berichten, dass die Alarmanlage seines Pkw um kurz vor 02:00 Uhr ausgelöst hatte. Er sah zwei Personen an seinem Fahrzeug und nachdem er diese angeschrien hatte, rannten sie in Richtung Bourscheider Weg davon. Er beschrieb die Täter als männlich, circa 170 cm groß, mit Maskierung und dunklen Jacken.
Nur kurze Zeit später wurde die Polizei zur Rötzinghofener Straße gerufen. Dort hatten ebenfalls zwei unbekannte Täter einen Pkw der Marke BMW geöffnet, jedoch ohne eine Scheibe einzuschlagen. Vermutlich gelang es den Tätern an diesem zweiten Tatort, die Zentralverriegelung mit technischen Mitteln zu öffnen. Auch an diesem BMW wurde das digitale Kombiinstrument ausgebaut und neben diesem wurden zusätzlich Teile der Mittelkonsole entwendet. Nach Angaben des Geschädigten soll die Tat zur gleichen Zeit um kurz vor 02:00 Uhr verübt worden sein. Auch im zweiten Fall wurden die Täter beschrieben als männlich, circa 170 bis 180 cm groß, mit schwarzer Kleidung. Der Schaden wird auch hier auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen oder möglicherweise beteiligten Fahrzeugen der Täter geben kann, wendet sich bitte unter Tel. 02202 205-0 an das Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell