Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Rösrath - Alkoholisierter Pedelecfahrer gestürzt und leicht verletzt
Rösrath (ots)
Am Montag (26.05.) gegen 22:00 Uhr wurden die Polizei sowie der Rettungsdienst nach Hoffnungsthal zur Hauptstraße gerufen, nachdem dort ein Pedelecfahrer gestürzt ist.
Ein 31-jähriger Rösrather war mit seinem Pedelec auf dem Gehweg in Richtung Untereschbach gefahren und übersah dabei in Höhe der Bushaltestelle "Hoffnungsthal Schule" offenbar einen auf dem Gehweg befindlichen Absperrpfosten. Der Mann fuhr gegen den Pfosten, stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Pedelecfahrer wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm aufgrund seiner Alkoholisierung auch eine Blutprobe entnommen wurde. An dem Pedelec entstand leichter Sachschaden. (th)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell