Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Sozius bei Sturz mit dem Mofa verletzt

Bergisch Gladbach (ots)

In der vergangenen Nacht (20.06.) gegen 01:15 Uhr ist ein Mofa in Höhe der Einmündung Siebenmorgen / Bertram-Blank-Straße in Refrath verunfallt, wobei sich der Sozius schwer verletzt hat. Der Fahrer steht zudem im Verdacht, unter Drogeneinfluss gestanden zu haben.

Ein 15-jähriger Bergisch Gladbacher war mit seinem ebenfalls 15-jährigen Sozius auf einem Mofa unterwegs auf der Straße Siebenmorgen. In Höhe der Einmündung Siebenmorgen / Bertram-Blank-Straße wollte der Fahrer abbiegen und fuhr dabei gegen einen Poller.

Dabei geriet der Sozius mit seinem Fuß unter das Fahrzeug und verletzte sich derart, dass er in einem Krankenhaus behandelt und stationär aufgenommen werden musste.

Da der Fahrer scheinbar unter Drogeneinfluss stand, musste er die Polizisten nach einem positiven Drogenvortest zur Wache begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Der Sachschaden wurde auf insgesamt circa 2.000 Euro geschätzt. Es wurde eine Verkehrsunfallanzeige aufgenommen, so dass sich der Fahrer nun wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten muss. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 20.06.2022 – 08:18

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Vermisster Erwin-Kurt M. ist wohlbehalten zurück

    Bergisch Gladbach (ots) - Am 01.06.2022 haben wir über den Vermisstenfall des Erwin-Kurt M. aus Bergisch Gladbach berichtet, der sich während einer Behandlung aus einem Bergisch Gladbacher Krankenhaus entfernt hatte. (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/5236992) Er ist zwischenzeitlich wohlbehalten angetroffen worden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. ...

  • 17.06.2022 – 09:36

    POL-RBK: Burscheid - Unbekannte Täter entwenden Quad

    Burscheid (ots) - Am Mittwoch (15.06.) bemerkte ein 24-jähriger Burscheider gegen 06:30 Uhr den Diebstahl seines Quads, welches er am Vortag gegen 22:00 Uhr in der Schulstraße geparkt und verschlossen hatte. Laut seinen Angaben hatte er sein Quad mit Hilfe einer Alarmanlage und einem schweren Vorhängeschloss gesichert. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine Yamaha YFM 350R mit dem amtlichen Kennzeichen LEV-XE777. ...