Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Wohnungseinbrüche in einem Mehrfamilienhaus

Bergisch Gladbach (ots)

Gestern Nachmittag (27.05.) um 16:15 Uhr hat ein Wohnungsbesitzer einen Einbruch in seine Wohnung im 2.Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus in der Mülheimer Straße in Gronau festgestellt.

Als er nach Feierabend zuhause ankam, stand sowohl die Tür zu seiner Wohnung als auch die zur Nachbarwohnung offen. Bei Verlassen der Wohnung gegen 09:30 Uhr waren beide Wohnungstüren verschlossen.

Bei beiden Wohnungen wurde die Wohnungseingangstür aufgehebelt. Wie die bislang unbekannten Täter in das Mehrfamilienhaus gelangt sind, ist nicht geklärt. Vermutlich haben sich die Einbrecher gezielt die oberste Etage im Haus ausgesucht, um bei ihrem Vorhaben ungestört zu sein. Schränke und Schubladen wurden durch die Unbekannten offensichtlich durchwühlt.

Aus einer Wohnung fehlte ein Bargeldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich. Was in der anderen Wohnung gestohlen wurde, konnte bei Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden. Der Sachschaden dürfte jeweils mehrere hundert Euro betragen.

Zum Mehrfamilienhaus wurde der Erkennungsdienst bestellt, um mögliche Spuren zu sichern.

Wer Hinweise zu diesen zwei Einbrüchen geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 27.05.2021 – 14:16

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Serie von Diebstählen auf einem Supermarktparkplatz

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Abend (26.05.) um 18:30 Uhr hat der Besitzer eines VW seinen Wagen auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Refrather Weg geparkt und verschlossen und erledigte seinen Einkauf. Als er nur 20 Minuten später zurückkehrte, ließ sich sein Wagen nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen. Nur mit dem Fahrzeugschlüssel konnte er die ...

  • 26.05.2021 – 11:16

    POL-RBK: Burscheid - Einbruch in Grundschule

    Burscheid (ots) - Gestern (25.05.) um 16:35 Uhr hat der Hausmeister einer Grundschule in der Schulstraße in Hilgen einen Einbruch festgestellt. Am Freitag vor dem langen Wochenende, gegen 18:00 Uhr, war bei seinem Rundgang noch alles in Ordnung. Offenbar haben Unbekannte zwei Gebäudetüren aufgebrochen und gelangten so in das Objekt. Im Objekt wurden mehrere Türen aufgebrochen, um in die weiteren Räume zu gelangen. Im ...