Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Radfahrerin beim Einbiegen übersehen

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Radfahrerin beim Einbiegen übersehen
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Gestern (23.09.) um kurz nach 13 Uhr ist bei einem Verkehrsunfall auf der Frankenforster Straße eine Radfahrerin verletzt worden.

Eine 47-jährige Odenthalerin ist mit ihrem Volvo von der Straße An der Bahn nach rechts in die Frankenforster Straße in Richtung Bensberg eingebogen.

Sie hatte die 55-jährige Radfahrerin aus Bergisch Gladbach, die auf dem linksseitigen Gehweg in Richtung Frankenforst fuhr, kommen sehen. Jedoch schätzte sie den Abstand offenbar falsch ein und möglicherweise befand sich das Fahrrad auch im toten Winkel. Beim Einbiegen stieß der Volvo mit der Fahrzeugfront gegen das Fahrrad, so dass die Radfahrerin stürzte.

Bei dem Sturz verletzte sich die Radfahrerin und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieb.

Am Pkw ist ein Schaden von circa 500 Euro entstanden, am Fahrrad liegt er bei circa 200 Euro. (ct)

Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 23.09.2020 – 11:36

    POL-RBK: Overath - Fahrerin in der Nacht unter Drogeneinfluss unterwegs

    Overath (ots) - Letzte Nacht (23.09.) um 03:20 Uhr haben Beamte der Wache Untereschbach einen Fiat auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Hoffnungsthaler Straße kontrolliert. Die Fahrerin, eine 29-jährige Frau aus Overath, machte auf die Beamten den Eindruck, dass sie zuvor Betäubungsmittel konsumiert hat. Sie räumte ein, dass sie regelmäßig Amphetamine ...

  • 23.09.2020 – 11:00

    POL-RBK: Leichlingen - Marihuanageruch bei Geschwindigkeitskontrolle

    Leichlingen (ots) - Gestern Vormittag (22.09.) haben Polizisten der Wache Burscheid auf der Solinger Straße in Witzhelden Geschwindigkeitsmessungen in Höhe der Grundschule durchgeführt. Ein 24-jähriger Leichlinger wurde dabei mit seinem Seat gestoppt, weil er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h um 14 km/h überschritten hatte. Als der Fahrer ausstieg ...

  • 23.09.2020 – 10:41

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Aufmerksamer Zeuge bemerkt betrunkenen Autofahrer

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Abend (22.09.) um kurz nach 21 Uhr hat ein aufmerksamer Zeuge auf der A 4 in Richtung Olpe einen unsicher fahrenden VW Golf mit Gladbacher Kennzeichen bemerkt und der Polizei gemeldet. An der Anschrift des Fahrzeughalters in der Reginharstraße trafen die Polizisten zunächst nur auf einen geparkten Golf und auf den Zeugen, der Fahrer ...