Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Radfahrer kommt auf der Flucht vor der Polizei nicht weit

Leichlingen (ots)

Vergangene Nacht (09.09.), gegen 02:00 Uhr, haben Polizisten der Wache Burscheid eine verdächtige Person am Bahnhof beobachtet. Als sie den Mann gerade kontrollieren wollten, sprang er plötzlich auf und fuhr mit einem Fahrrad los. Er kam aber nicht weit, da er bereits nach wenigen Metern mit dem Fahrrad stürzte. Zu seinem Glück hatte er sich bei dem Sturz nicht verletzt.

Der Grund für den Sturz wurde dann schnell klar. Der 24-jährige Mann aus Guinea mit Wohnsitz in Leichlingen pustete deutlich über 2 Promille. Auf die Frage der Beamten, warum er flüchten wollte, gab er an, dass er nach Hause wollte und keine Lust auf eine Kontrolle hatte.

Er wurde für eine Blutprobenentnahme mit dem Streifenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Krankenhaus wurde er plötzlich aggressiv und brüllte lautstark durch den Flur. Er hätte eigentlich nach der Blutprobenentnahme nach Hause gehen können, wollte dann aber das Gelände nicht verlassen. Einem Platzverweis wollte er nicht nachkommen und auch ein Angriff auf die Beamten war zu befürchten. Aus diesen Gründen verbrachte der Mann bis zur Ausnüchterung die restliche Nacht in eine Gewahrsamszelle. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 09.09.2020 – 09:41

    POL-RBK: Rösrath - Große Kartons mit Schuhen aus Lkw gestohlen

    Rösrath (ots) - In der Nacht zu Dienstag (08.09.) haben Unbekannte die Plane eines bulgarischen Lkw auf der Raststätte Königsforst West aufgeschlitzt und eine größere Menge Schuhe aus dem Laderaum entwendet. Gegen 20:30 Uhr hatte sich der bulgarische Fahrer in seine Schlafkabine zurückgezogen. Als er um 04:30 Uhr wach wurde, bemerkte er die Tat. Aus dem Laderaum wurden mehrere große Kartons mit zahlreichen Paaren ...

  • 08.09.2020 – 13:38

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Fahrzeuge aufgebrochen

    Bergisch Gladbach (ots) - Diebe haben in Katterbach einen Tacho und am Bockenberg Werkzeug gestohlen. Am Freitag (04.09.) wurde das Firmenfahrzeug Peugeot Boxer gegen 14:00 Uhr in der Giselbertstraße geparkt. Als der Fahrer am Montag (07.09.) gegen 07:30 Uhr wieder starten wollte, stellte er fest, dass Diebe die Hecktür aufgebrochen hatten. Aus dem Fahrzeug fehlte Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro. In ...

  • 08.09.2020 – 13:22

    POL-RBK: Burscheid - Fahrer unter Drogeneinfluss trotz Fluchtversuch erwischt

    Burscheid (ots) - Vergangene Nacht (07.09.), um kurz vor Mitternacht, haben Polizisten der Wache Burscheid das richtige Bauchgefühl gehabt und einen Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt. Sie beobachteten einen Mercedes, der ihnen im Gegenverkehr auf der B 51 in Höhe Dünweg entgegen kam. Als die Polizisten wendeten, um dem Mercedes zu folgen, beschleunigte dieser ...