Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - 77-Jähriger übersieht Fußgängerin beim Abbiegen

Bergisch Gladbach (ots)

Beim Rechtsabbiegen auf die Steinstraße hat gestern (05.03.)in Bensberg ein Autofahrer eine Fußgängerin übersehen und angefahren. Die leichtverletzte Frau musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Gegen 08.50 Uhr befuhr ein 77-Jähriger in seinem Seat Ibiza die Kauler Straße und beabsichtigte seine Fahrt auf der Steinstraße in Richtung Moitzfeld fortzusetzen. Vor der Ampel hielt er bei Rotlicht an. Nachdem er sich vergewissert hatte, dass kein Fahrzeug von links kam, nutzte er den grünen Rechtspfeil, fuhr langsam wieder an und wollte nach rechts in die Steinstraße abbiegen. In dem Moment erfasste sein Fahrzeug eine 40-jährige Fußgängerin, die gerade bei Grünlicht die Steinstraße queren wollte. Der Fahrer hatte nach seinen Angaben die Fußgängerin nicht gesehen.

Bei dem Unfall verletzte sich die Frau aus Overath leicht. Ein Rettungswagen brachte sie zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus. An dem Seat entstand leichter Sachschaden. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 06.03.2019 – 11:17

    POL-RBK: Overath - Einbrecher durchsuchen Haus

    Overath (ots) - Eine Terrassentür eines Doppelhauses am Ahornweg haben Unbekannte in der Zeit vom 04.03. auf den 05.03. aufgehebelt und eine Doppelhaushälfte durchsucht. Am Montagabend hatte die Zeugin gegen 20.00 Uhr gesehen, dass noch alles am Haus in Ordnung war. Gegen 09.00 Uhr am nächsten Morgen (05.03.) stellte sie dann fest, dass die Terrassentür aufgehebelt worden war, die Tür stand weit offen. Auch im Haus ...

  • 05.03.2019 – 15:59

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Nach Trunkenheitsfahrt am Sonntag sucht die Polizei Zeugen

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein Gladbacher hat am Karnevalssonntag auf der Bensberger Straße mehrere Unfälle verursacht. Fußgänger mussten sich in Sicherheit bringen, die Polizei sucht dringend Zeugen. In der Tiefgarage unter dem Bergischen Löwen war der 67-jährige Gladbacher mit seinem schwarzen Audi A6 vorgestern (03.03.) gegen 18.25 Uhr losgefahren. Nach dem ...

  • 05.03.2019 – 14:30

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Taxifahrer tritt Fahrgast auf dem Weg zur Bank

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein 44-jähriger Kürtener hatte sich letzte Nacht (05.03.) mit einem Taxi fahren lassen. Weil er zu wenig Geld im Portmonee hatte, musste der Taxifahrer ihn zur Bank fahren. Auf dem Weg dahin wird der Fahrgast niedergetreten. Das Taxi stand bereits vor der Gaststätte in Herkenrath, als der 44-Jährige letzte Nacht schon alkoholisiert ...