Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - "Die Neuen" sind da

POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - "Die Neuen" sind da
  • Bild-Infos
  • Download

Rheinisch-Bergischer Kreis (ots)

Heute (03.09.) sind die neuen Beamtinnen und Beamte der Kreispolizeibehörde durch den Landrat begrüßt worden.

Der erste Werktag im September eines jeden Jahres bedeutet bei der Polizei des Landes NRW Versetzungstermin. Landrat Stephan Santelmann hieß am Montagvormittag 18 neue Beamtinnen und Beamte im zentralen Dienstgebäude in Bergisch Gladbach willkommen. Im Rahmen des Versetzungsverfahrens konnten neun erfahrene Beamtinnen und Beamte ihren Wunsch verwirklichen, eine neue Verwendung im Rheinisch-Bergischen Kreis zu finden. Gemeinsam mit neun Polizeikommissarinnen und Polizeikommissaren von den Fachhochschulen starten sie ab heute auf verschiedenen Dienststellen der Kreispolizei.

Nach einer persönlichen Begrüßung durch den Landrat folgte eine feierliche Vereidigung der neun Berufsanfänger durch den Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Gerhard Wallmeroth.

Unter Berücksichtigung der Pensionierungen in den vergangenen Monaten und den erfolgten Versetzungen zum 01.09.2018 bleibt der Personalbestand in der hiesigen Kreispolizeibehörde weitestgehend unverändert. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 31.08.2018 – 12:42

    POL-RBK: Overath - Pfandflaschen in großen Mengen abgegeben

    Overath (ots) - Ungewöhnlich groß war die Menge an Pfandflaschen, die ein 29-Jähriger in einem Discounter an der Olper Straße zwischen dem 13.08. und dem 30.08. abgegeben hatte. Mehrmals hatte der Mann einige Säcke voll Leergut in den Markt getragen und jedes Mal einen Pfand-Bon in Höhe von über 100 Euro eingetauscht. Darauf angesprochen, gab er an, dass er die Flaschen "gesammelt" hätte. Es ist jedoch davon ...

  • 31.08.2018 – 12:31

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fendt Wohnwagen gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Eine böse Überraschung hat ein Bergisch Gladbacher am Donnerstagmorgen (30.08.) erlebt - sein Wohnwagen stand nicht mehr am Abstellplatz. Der Fendt 550 war letztmalig in der letzten Ferienwoche am 22.08. gesehen worden. Da stand er noch auf einem Gelände in Hand an der Ecke Handstraße/Heinrich-Strünker-Straße. Der 74-jährige Geschädigte hatte seinen Anhänger mit einem Deichselschloss und ...