Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Unfallflucht nach Crash auf dem Gemeindeverbindungsweg ++ Einschleichdiebe werden gestört ++ Fundunterschlagung auf Parkplatz ++ Unbeaufsichtigtes Feuer im Aztekenofen ++

Rotenburg (ots)

Unfallflucht nach Crash auf dem Gemeindeverbindungsweg

Wittorf. Wegen einer Unfallflucht muss sich der noch unbekannte Fahrer eines schwarzen Volvo verantworten. Er verunglückte am Sonntagabend auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Lüdingen und Wittorf mit seinem Wagen und verließ die Unfallstelle ohne sich bei der Polizei zu melden. Auf einem sandigen Streckenabschnitt war der Volvo gegen 18 Uhr vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern gekommen und im Seitenraum mit einem Baum kollidiert. Das Auto blieb anschließend auf dem Dach liegen. Zeugen hatten den Unfall später gemeldet. Die Unfallermittler der Visselhöveder Polizei müssen jetzt herausfinden, wer den Wagen gelenkt hat.

Einschleichdiebe werden gestört

Zeven. Am Samstagnachmittag hat ein älteres Ehepaar in der Straße Auf dem Praun unliebsamen Besuchen von Einschleichdieben bekommen. Während der Ehemann zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr im Garten arbeitete und sich seine Frau bei Nachbarn aufhielt, nutzten die Unbekannten eine offenstehende Terrassentür, um in das Haus zu gelangen. In der Wohnung durchstöberten sie vor allem im Schlafzimmer die Schränke. Vermutlich sind die Täter dabei gestört worden, denn Beute haben sie nicht gemacht.

Fundunterschlagung auf Parkplatz

Zeven. Eine 30-jähriger Heeslinger hat am vergangenen Freitag gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Straße Auf der Worth seine Geldbörse mit 350 Euro Bargeld und diversen Karten und Dokumenten verloren. Einem unehrlichen Finder dürfte das als Glücksfall vorgekommen sein, denn er nahm das Portemonnaie an sich und kramte das Bargeld heraus. Den Rest warf er wieder weg. Am Sonntag wurde die Geldbörse ohne Geld als Fundsache bei der Polizei abgegeben. Die Beamten ermitteln jetzt gegen Unbekannt wegen einer Fundunterschlagung.

Unbeaufsichtigtes Feuer im Aztekenofen

Zeven. Wegen vermeintlichen Brandgeruchs im Bereich Hohe Luft ist eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei am späten Sonntagabend ausgerückt. Kurz vor Mitternacht fanden die Beamten auf einem Grundstück am Gaußweg ein unbeaufsichtigtes Feuer in einem Aztekenofen. Durch die Hitzeentwicklung waren bereits eine angrenzende Hecke und eine Gießkanne in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Polizei sorgte dafür, dass das Feuer sofort gelöscht wurde und ermittelte auch den Verantwortlichen.

Verletztes Reh nach Zusammenstoß liegengelassen

Everinghausen. Gegen einen 52-jährigen Autofahrer aus der Samtgemeinde Sottrum ermittelt jetzt die Polizei wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Der Mann hatte am frühen Sonntagmorgen auf der Everinghauser Straße ein Reh angefahren. Er ließ das verletzte, noch lebende Tier achtlos am Fahrbahnrand liegen. Den Unfall meldete er jedoch erst Stunden später.

Fahranfänger war unachtsam

Ebersdorf. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 119 sind am Samstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Ein 19-jähriger Fahranfänger aus der Samtgemeinde Selsingen hatte gegen 10.30 Uhr in der Großenhainer Straße den vor ihm fahrenden Ford einer 74-jährigen Autofahrerin aus Ebersdorf überholen wollen. Der junge Mann erkannte jedoch zu spät, dass die Frau nach links in den Birkenweg abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß zogen sich sowohl der junge Unfallverursacher, als auch die 74-Jährige leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 6.000 Euro an.

26-jähriger Däne unter Kokaineinfluss

Elsdorf/A1. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen hat am frühen Sonntagmorgen auf der Hansalinie einen 26-jährigen Autofahrer aus Dänemark aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Kontrolle auf dem Parkplatz Hatzte erkannten die Beamte, dass der junge Mann vermutlich unter dem Einfluss von Kokain stand. Der Däne musste eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde ihm erst 24 Stunden nach der Kontrolle wieder gestattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg