Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

POL-NE: Mehrere Einbrüche am vergangenen Wochenende im Rhein-Kreis Neuss

Neuss, Grevenbroich (ots) - Am Freitag (08.03.), zwischen 17:40 Uhr und 19:50 Uhr, hebelten Unbekannte ein ...

FW-E: Eine Tote nach Verkehrsunfall auf der A 52

Essen-Haarzopf; A 52; 20.03.2019; 22:15 Uhr (ots) - Die Feuerwehr Essen wurde am späten Abend zu einem ...

20.08.2018 – 13:03

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Diebe, die auf Dummies reinfallen

Overath (ots)

Mit einem Pflasterstein haben Unbekannte in der letzten Nacht (20.08.) gegen 02.00 Uhr die Scheibe der Eingangstür eines Geschäftes an der Hauptstraße eingeschlagen, um Handys zu stehlen.

Die Handys in der Auslage des Geschäftes waren sogar an Ladekabel angeschlossen. So erweckte es den Eindruck, es seien echte Geräte. Nachdem die Diebe die Eingangstür eingeschlagen hatten, sammelten sie diese Handys ein. Ein Nachbar, der durch das klirrende Geräusch wach geworden war, hatte zwei junge Personen wegrennen sehen und daraufhin die Polizei verständigt. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Der später erreichte Besitzer des Ladens erklärte den Beamten, dass im Schaufenster nur Attrappen gelegen hätten. Die eigentlichen Geräte wurden verschlossen aufbewahrt.

Die Diebe werden wie folgt beschrieben: Beide sind circa 20 Jahre alt und etwa 165 bis 170 cm groß. Sie waren dunkel bekleidet mit langen Hosen. Einer der Täter rannte schneller und war schlanker als der andere. Der zweite Täter trug eine kurze Jacke.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegen. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung