Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Oberhausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: Närrisches Volk in Alt Oberhausen friedlich unterwegs

Oberhausen (ots)

Ein bisschen hat sich der heutige Start des Karnevalszugs verspätet, denn einige Autofahrerinnen und Autofahrer hatten mit ihren Fahrzeugen den Zugweg blockiert. Gegen 14:30 Uhr konnte es für die Jecken aber endlich losgehen. Insgesamt 130.000 Karnevalfans versammelten sich an der sechs Kilometer langen Wegstrecke.

Die närrische Karawane zog über die Friedrich-Karl-Straße, Hermann-Albertz-Straße, Blumenthalstraße, Grenzstraße, Alsenstraße, Helmholtzstraße, Nohlstraße, wieder Hermann-Albertz-Straße, Havensteinstraße, Christian-Steger-Straße, Düppelstraße, Schwartzstraße, Gerichtstraße, Friedensplatz, Langemarkstraße, Paul-Reusch-Straße bis zurück zur Friedrich-Karl-Straße.

Bis auf kleinere veranstaltungstypische Störungen feierten die Karnevalfans weitestgehend friedlich. Nach dem Ende des Umzugs und der Reinigung der Straßen wurden die Sperren gegen 18 Uhr wieder vollständig aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
  • 10.02.2024 – 18:39

    POL-OB: Fröhlicher Karnevalsumzug friedlich verlaufen

    Oberhausen (ots) - Am heutigen Samstag (10.02.) fand der traditionelle Karnevalszug in Oberhausen Osterfeld statt. Pünktlich um 15 Uhr ging es los - insgesamt feierten ca. 80.000 Besucher entlang der 3,5 Kilometer langen Zugstrecke. Der Zug verlief bei gutem Wetter und verhältnismäßig milden Temperaturen wie geplant über die Kettelerstraße, Vestische Straße, Bottroper Straße, Lilienthalstraße, Heinestraße, ...

  • 09.02.2024 – 10:13

    POL-OB: Sicher unterwegs auch an den tollen Tagen!

    Oberhausen (ots) - Die Narren sind wieder los - und das bedeutet bunte Verkleidungen, Musik und Tanz. Der Spaß hört aber auf, wer nach sich alkoholisiert ans Steuer setzt oder mit Rad bzw. E-Scooter nach Hause fahren möchte. Deshalb finden gerade an den tollen Tagen viele Polizeikontrollen statt, das schließt auch den Bereich Geschwindigkeit mit ein. Zur Sensibilisierung für die Gefahren im Straßenverkehr durch ...