Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1287) Räuberische Erpressung aufgeklärt

Erlangen (ots)

Durch intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei
Erlangen konnte nun ein 19 und 24 Jahre altes Pärchen überführt 
werden, zwei Schüler erpresst zu haben.
Der 24-Jährige hatte bereits am 17.05.2007 zwei 14-jährige Schüler
aufgefordert, ihnen und seiner Begleiterin eine Jacke sowie ein 
Halstuch herauszugeben, da er sie ansonsten umbringen würde. Derart 
eingeschüchtert kamen die Schüler dem Ansinnen nach. Eine sofort 
eingeleitete Fahndung verlief negativ. Durch umfangreiche 
Ermittlungen konnten die beiden Tatverdächtigen ermittelt werden. Von
den damals Geschädigten wurden sie zweifelsfrei als Täter 
identifiziert. Die entwendeten Sachen im Wert von etwa 250 Euro 
konnten noch nicht beigebracht werden. Nach Angaben der 
Tatverdächtigen wären sie damals betrunken gewesen und könnten sich 
nun an nichts mehr erinnern.
Ralph Koch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.05.2007 – 11:49

    POL-MFR: (1286) Rentner bestohlen

    Schwabach (ots) - Opfer eines dreisten Trickdiebes wurde ein 80-jähriger Rentner aus Schwabach. Der unbekannte Täter erbeutete ca. 1.000 Euro Bargeld. Unter dem Vorwand, alte Sachen kaufen zu wollen, verschaffte sich ein bislang unbekannter Mann Zutritt zur Wohnung des betagten Herrn. In der Wohnung ließ er sich immer wieder verschiedene Dinge zeigen und konnte sich so zeitweise unbeaufsichtigt dort umsehen. Anschließend wollte er 100 Euro gewechselt haben. ...

  • 31.05.2007 – 11:47

    POL-MFR: (1285) Blutspuren überführten Einbrecher

    Roth (ots) - Weil er sich beim Versuch, einen Tresor mit einer Flex und anderem Werkzeug zu öffnen, verletzt hatte, konnte letztendlich ein 19-jähriger Mann aus Nürnberg des Einbruchs überführt werden. Der junge Mann war Anfang Februar in das Büro des Tierheimes in Roth einstiegen. Nachdem es ihm misslungen ist, den Tresor zu öffnen, entwendete er einen Computer und zwei Sparschweine im Wert von ca. 500 ...

  • 31.05.2007 – 11:36

    POL-MFR: (1284) Einbrüche geklärt - Zu unserer Meldung 868 vom 10.04.2007

    Schwabach (ots) - Die Ermittlungen der KPI Schwabach zum Einbruch in das Hallenbad und Adam-Kraft-Gymnasium führten nun zum Erfolg. Drei 13-jährige Schüler konnten als Tatverdächtige ermittelt werden. Über das Osterwochenende waren bis dato unbekannte Täter in das Hallenbad und das Adam-Kraft-Gymnasium eingebrochen und hatten dabei einen Sachschaden ...