Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1198) Handtaschenräuber festgenommen

Lauf (ots)

Gestern Nachmittag, 20.05.07, gegen 13.20 Uhr, raubte
ein 29-jähriger Wohnsitzloser am S-Bahnhaltepunkt Seespitze in 
Röthenbach/Peg. einer 21-jährigen Schwabacherin die Handtasche.
Die Frau war zusammen mit einem Freund von Lauf aus in Richtung 
Nürnberg unterwegs. Der mutmaßliche Täter nutzte die Gelegenheit, 
nachdem sich an der Haltestelle Röthenbach-Steinberg die S-Bahntüren 
geöffnet hatten, zur Tat. Er riss an der Handtasche der Geschädigten 
mit massiver Gewalt an, dass der Henkel der Tasche abriss. Auch dem 
Freund der Schwabacherin gelang es nicht, den Täter bzw. die 
Handtasche festzuhalten. Der 29-Jährige flüchtete zunächst zu Fuß, 
konnte aber im Rahmen der Fahndung eine Stunde nach der Tat in 
Röthenbach/Peg. festgenommen werden. Obwohl die Geschädigten eine 
detaillierte Personenbeschreibung abgeben konnten, traf die 
Bekleidung bei der Festnahme nicht mehr zu. Um die Fahndungsmaßnahmen
zu erschweren, hatte sich der dringend Tatverdächtige 
zwischenzeitlich umgezogen.
Ein Teil des Bargeldes konnte bei ihm sichergestellt werden, über 
den Verbleib der Handtasche schweigt er sich aus. Da der Wohnsitzlose
eine Bewährungsstrafe offen hat, wird er heute auf Antrag der 
Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.05.2007 – 11:23

    POL-MFR: (1195) Lkw-Anhänger brannte

    Schwabach (ots) - Gestern Nacht, 20.05.07, gegen 23.50 Uhr, brannte ein Lkw-Anhänger auf der Rastanlage Kammersteiner Land auf der BAB A 6 Nürnberg-Heilbronn in Fahrtrichtung Heilbronn. Ein 24-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bereich Landshut wurde von anderen Fahrern auf die Probleme an seinem Anhänger hingewiesen, er steuerte rasch die Rastanlage an. Nachdem er den Lastzug in Höhe der Lkw-Parkplätze ...

  • 21.05.2007 – 10:24

    POL-MFR: (1194) Bus in Gefahr

    Erlangen (ots) - Nur knapp ist am Sonntagmorgen, 20.05.07, eine Busreisegruppe an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. Die 28-köpfige Reisegesellschaft war auf dem Weg von Dänemark in den Süden. Unterwegs klagte der 56-jährige Fahrer über Magenschmerzen. Er steuerte deshalb die Rastanlage Steigerwald-Süd an, um seinem Copiloten das Steuer zu übergeben. Auf der Parallelspur zur BAB in der Rastanlage brach er, noch bevor er anhalten konnte, bewusstlos über ...

  • 20.05.2007 – 13:43

    POL-MFR: (1193) Topf auf Herd vergessen

    Heilsbronn (ots) - Beim Verlassen ihrer Wohnung vergaß eine 27-Jährige in Neuendettelsau am Samstag Mittag, 19.05.2007, gegen 12.50 Uhr, einen Kochtopf mit Kokosöl auf dem eingeschalteten Elektroherd. Als sie nach ca. 20 Minuten zurück kam, war der Brand schon ausgebrochen. An Wohnung und Dachboden des Mehrfamilienhauses entstand Sachschaden in Höhe von ca. 65000 Euro. Ihre beiden Katzen dürften an ...