Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1194) Bus in Gefahr

Erlangen (ots)

Nur knapp ist am Sonntagmorgen, 20.05.07, eine
Busreisegruppe an einer Katastrophe vorbeigeschrammt.
Die 28-köpfige  Reisegesellschaft war auf dem Weg von Dänemark in 
den Süden. Unterwegs klagte der 56-jährige Fahrer über 
Magenschmerzen. Er steuerte  deshalb die Rastanlage Steigerwald-Süd 
an, um seinem Copiloten das Steuer zu übergeben. Auf der Parallelspur
zur BAB in der Rastanlage brach er, noch bevor er anhalten konnte, 
bewusstlos über dem Lenkrad zusammen. Der Reisebus fuhr daraufhin mit
etwa 40 - 50 km/h führerlos durch die Rastanlage. Dabei streifte er 3
geparkte Sattelzüge und überfuhr 2 Verkehrszeichen. Er durchquerte 
die Rastanlage und geriet auf die Beschleunigungsspur. Dort fuhr er 
auf 25 m Länge gegen die Außenschutzplanken. Der Busfahrer, der in 
diesem Augenblick wieder zu Bewusstsein kam, konnte den Reisebus auf 
dem Seitenstreifen stoppen. Wie durch ein Wunder war niemand verletzt
worden. Der zweite Fahrer, der sich nicht im Innenraum des Busses 
befand, konnte nicht eingreifen. Die Sachschäden belaufen sich auf 
30.000 EUR.
Ralph Koch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.05.2007 – 13:43

    POL-MFR: (1193) Topf auf Herd vergessen

    Heilsbronn (ots) - Beim Verlassen ihrer Wohnung vergaß eine 27-Jährige in Neuendettelsau am Samstag Mittag, 19.05.2007, gegen 12.50 Uhr, einen Kochtopf mit Kokosöl auf dem eingeschalteten Elektroherd. Als sie nach ca. 20 Minuten zurück kam, war der Brand schon ausgebrochen. An Wohnung und Dachboden des Mehrfamilienhauses entstand Sachschaden in Höhe von ca. 65000 Euro. Ihre beiden Katzen dürften an ...

  • 20.05.2007 – 13:35

    POL-MFR: (1192) Exhibitionist festgenommen

    Lauf (ots) - Am Samstag Mittag, 19.05.2007, 12.50 Uhr, entblößte sich in Lauf in der Wagnerstraße ein 34-Jähriger Mann zwei 8 bzw. 9 Jahre alten Mädchen gegenüber. Die Eltern erstatteten Anzeige und der Peiniger konnte noch im Laufe des Abends festgenommen werden. Da er bereits einschlägig in Erscheinung getreten war, wird er heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Peter Grimm ots Originaltext: ...

  • 20.05.2007 – 13:30

    POL-MFR: (1191) Unfallopfer identifiziert; Nachtrag zu unserer Meldung Nr. 1185

    Schwabach (ots) - Der Motorradfahrer, der am 19.05.2007 gegen 22.00 Uhr auf der BAB Nürnberg - Heilbronn bei Schwabach-West getötet wurde, konnte zwischenzeitlich identifiziert werden. Der 60-Jährige stammte aus Roth. Peter Grimm ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...