Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1122) Touristen beraubt

Nürnberg (ots)

200 Euro und einen Koffer haben bislang
unbekannte Männer erbeutet, die am Samstag Abend (12.05.07) um 21.35 
Uhr  am Busbahnhof an der Rothenburger Straße 2 rumänische Touristen 
überfallen haben.
Die beiden Geschädigten,  19 und 21 Jahre alt, waren mit dem Bus aus 
Rumänien angekommen und warteten auf einen  Bekannten, der sie 
abholen sollte. Währenddessen kamen 4 rumänisch sprechende 
Jugendliche auf sie zu und forderten unter Androhung von Schlägen 
Geld. Derart eingeschüchtert händigte der jüngere  200 Euro aus. 
Schon vorher hatten die Täter den Koffer der Männer mit den Worten " 
Den braucht ihr nicht mehr" an sich genommen. Sie entfernten sich in 
Richtung Stadtzentrum. Eine Fahndung verlief erfolglos.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
Alle zwischen 20 und 23 Jahre alt, 175 cm groß, mit Jeans, bzw. 
Trainingsanzügen bekleidet. Einer der Täter war dunkelhäutig.
Hinweise auf die Täter bitte an die Kripo Nürnberg, 0911/2112-3333
Ralph Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.05.2007 – 13:19

    POL-MFR: (1121) Freund niedergestochen

    Nürnberg (ots) - Aus Eifersucht hat eine 19-jährige Erlangerin auf ihren 21-jährigen Freund eingestochen. Sie hatte kurz zuvor erfahren, dass er sie in ihrer eigenen Wohnung mit einer anderen betrogen hatte. Der in Nürnberg wohnende Serbe hatte sich am Samstag, um 13.00 Uhr mit seiner Freundin in der Wohnung ihres Vaters im Nürnberger Stadtteil St. Peter getroffen. Die beiden, die sich schon länger kennen ...

  • 12.05.2007 – 16:37

    POL-MFR: Autonome Szene verübte Sachbeschädigungen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 11./12.05.2007 fand im Nürnberger Stadtteil Gostenhof in mehreren Kneipen und Szenetreffs eine Veranstaltung statt, an der einige Hundert Personen teilnahmen. Es kam danach zu Straftaten und zu drei Festnahmen. Kurz nach Mitternacht wurde in der Mittleren Kanalstraße Sperrmüll auf der Fahrbahn entzündet. Ca. 100 Personen, überwiegend aus dem linken und autonomen Spektrum, ...

  • 12.05.2007 – 11:12

    POL-MFR: (1119) Schwerer Verkehrsunfall auf der A 73

    Nürnberg (ots) - Am 12.05.07, gegen 04.35 Uhr, ereignete sich auf der A 73, ca 100 m nach der Stadtgrenze Nürnberg, ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Person wurde lebensgefährlich verletzt. Der Pkw, BMW, besetzt mit vier jungen Männern, kam auf der A 73 in Fahrtrichtung Nürnberg aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die Leitplanke. Anschließend blieb er quer zur Fahrbahn ...