Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (788) Ältere Dame bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Nürnberger Land (ots) - Am 28.03.2007, gegen 16.30 Uhr, kam es auf der B2 bei Eschenau am Großgschaidter Berg zu einem Verkehrsunfall. Eine 85-jährige Nürnbergerin verlor aus bisher ungeklärten Gründen die Herrschaft über ihr Fahrzeug und überschlug sich.

    Die Frau fuhr mit ihrem Opel Corsa von Nürnberg in Richtung Eschenau. Laut unbeteiligter Zeugen fiel die Frau bereits vorher durch unsichere Fahrweise (ruckartige Lenkbewegungen) auf. Als sie dabei mit ihrem Fahrzeug auf das Bankett kam, lenkte sie stark dagegen und übersteuerte den Pkw, so dass sich dieser überschlug und auf dem Dach auf der Gegenfahrbahn landete. Trotz Berufsverkehr kamen keine weiteren Personen zu Schaden. Die Frau erlitt nur leichtere Verletzungen, wurde aber sicherheitshalber  in eine Klinik eingeliefert.

    Am Fahrzeug entstand Totalschaden. An der Unfallstelle kam es nur kurzfristig zu Behinderungen. Der vorsorglich gelandete Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.

    Elke Schönwald


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: