Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (528) Serie von Reifendiebstählen

Ansbach (ots)

Im Bereich der A 6, zwischen Schnelldorf und
Ansbach kam es seit Ende 2006 in bisher fünf Fällen zum Diebstahl von
Lkw-Ersatzreifen. In einem Fall wurden Scheinwerfer abgeschraubt und 
entwendet. Die Lkws standen zum Tatzeitpunkt hauptsächlich auf 
Rastanlagen, Autohöfen und Parkplätzen entlang der Autobahn 
Heilbronn-Amberg. Der Schaden beträgt inzwischen mehrere Tausend 
Euro.
Während die  Fahrer in den Führerhäusern schliefen, montierten die
unbekannten Täter die Ersatzreifen, welche unter dem Fahrzeug 
befestigt waren, ab und entwendeten diese. Aufgrund der Reifengröße 
dürfte zum Abtransport mindestens ein Kleintransporter verwendet 
worden sein. Ferner gehen die polizeilichen Ermittler von wenigstens 
zwei Tätern aus. Auffällig ist, dass die Reifendiebe bisher nur von 
Montag bis Freitag, jeweils nachts, unterwegs waren.
Bereits 2005 gab es eine gleichgelagerte Serie von 
Reifendiebstählen. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang.
Die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach bittet insbesondere 
Lkw-Fahrer verdächtige Wahrnehmungen (z. B. auffällige Personen auf 
Rastanlagen mit Kleintransporter) der VPI Ansbach, Tel. 0981/9094432 
oder an jede andere Polizeidienststelle zu melden.
Elke Schönwald/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.02.2007 – 13:30

    POL-MFR: (527) Alkoholisiert gegen Langholzstapel geprallt

    Treuchtlingen (ots) - Ohne Führerschein, aber mit rund 1,4 Promille Atemalkohol, kam in der Nacht zum Dienstag, 27.02.2007, ein 31-jähriger Autofahrer bei Treuchtlingen (Landkreis Weißenburg - Gunzenhausen) von einem Waldweg ab und prallte gegen einen Stapel Langholzstämme. Zwei Mitfahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Das Trio war gegen 01.00 Uhr auf dem geschotterten Waldweg unterwegs, als der ...

  • 27.02.2007 – 11:57

    POL-MFR: (526) Einbrecher suchten Bäckerei und Cinemathek heim

    Lauf (ots) - In der vergangenen Nacht (26./27.02.2007) brachen bislang Unbekannte in eine Bäckereifiliale sowie in eine Cinemathek in Lauf in der Hersbrucker Straße ein. Gegen 04.30 Uhr bemerkte ein Lieferant den Einbruch in die Bäckerei. Die Registrierkasse lag am Boden und die Eingangstüre war aufgehebelt. In der naheliegenden Cinemathek wurden die Täter offensichtlich fündig. Hier wurde Ware im Wert von ...