Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (44) Betrunkener Fahrgast griff Taxifahrer an

Nürnberg (ots)

Nachdem ein 27-jähriger Taxi-Passagier seinen
Fahrpreis schuldig blieb, wurde er aggressiv und trat mit dem Fuß 
nach seinem Chauffeur. Eine Streifenbesatzung konnte den rabiaten 
Nürnberger überwältigen und in Gewahrsam nehmen.
Der Kunde ließ sich in der Nacht zum Dreikönigstag, 06.01.07, von 
Steinbühl in die Ostendstraße fahren. Am Ziel angekommen, gab er vor,
kein Geld mitzuführen und wollte die erforderliche Summe in Höhe von 
zehn Euro in seiner Wohnung holen. Als der Fahrgast nach einiger Zeit
nicht zurückkam, machte sich der 44-jährige Taxifahrer an einem 
Wohnungsfenster bemerkbar. Der Fahrgast begann nun in seiner Wohnung 
zu randalieren und schlug eine Fensterscheibe ein. Hierbei zog er 
sich eine Schnittverletzung an der Hand zu. Anschließend begab er 
sich wieder auf die Straße und versetzte dem Taxifahrer einen 
schmerzhaften Tritt gegen den rechten Oberschenkel.
Gegen den renitenten Fahrgast wird wegen Betruges und 
Körperverletzung ermittelt. Ein Alkotest ergab bei dem 
Tatverdächtigen einen Wert von rund 2,5 Promille.
Stefan Schuster

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.01.2007 – 11:12

    POL-MFR: (43) Grober Unfug

    Stein (ots) - Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährliche Körperverletzung leiteten Beamte der Polizei Stein gegen einen 18-Jährigen ein, der einen China-Böller in eine Menschenmenge geworfen hatte. Der junge Mann hielt sich am Samstagabend, 06.01.2007, im Steiner Freizeitbad auf. Während dort eine Lasershow gezeigt wurde und sich mehrere Hundert Menschen um das Becken versammelt hatten, zündete der 18-Jährige einen China-Böller und warf ihn in Richtung ...

  • 08.01.2007 – 11:04

    POL-MFR: (42) Anhaltende Brandlegungen - 1000 Euro Belohnung

    Erlangen: (ots) - Nachdem die Serie von Brandlegungen in Erlangen nicht abreißt, sind seitens des Landeskriminalamtes nun 1000 Euro für Hinweise zur Täterermittlung ausgelobt worden. Am 06.01.2007 um 06.04 Uhr kam es in der Isarstraße erneut zum Brand von mehreren Müllcontainern. Beim Eintreffen der Streifen und der Feuerwehr brannten 8 Großcontainer ...

  • 07.01.2007 – 14:49

    POL-MFR: (41) Streit wegen Zigaretten, Kontrahenten mit Messer verletzt

    Fürth (ots) - Am Hals und im Gesicht verletzte ein 18-Jähriger zwei junge Männer, die er vorher um Zigaretten angegangen hatte. Am Samstagmorgen 06.01.07, gegen 04.15 Uhr traf ein 18-Jähriger, der von zwei Bekannten (18, 19 Jahre) begleitet wurde, am Obstmarkt auf zwei 22-Jährige. Die drei, allen voran der 18-Jährige fragten einen der 22-Jährigen nach ...