Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1582) Bei Einbruch wertvolle Werkzeuge gestohlen

Nürnberg (ots)

Unbekannte Täter erbeuteten bei einem
Firmeneinbruch in der Nacht vom 7. auf den 8. November 2006 im 
Nürnberger Stadtteil Kleinreuth bei Schweinau Werkzeuge im Gesamtwert
von einigen 10.000 Euro.
Zwischen 20.30 Uhr und 07.30 Uhr morgens durchschnitten die 
Unbekannten den Zaun einer Karosseriebaufirma in der Virnsberger 
Straße und brachen anschließend durch ein Garagentor in den 
Abstellraum ein. Dort nahmen sie mehrere Schweißgeräte und anderes 
wertvolles Werkzeug mit. In einem Fall montierten sie zwei 
Gasflaschen eines Schweißgerätes ab, um dieses ebenfalls zu 
entwenden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kripo Nürnberg ist davon 
auszugehen, dass mehrere Täter mit einem größeren Fahrzeug die Beute 
abtransportiert haben müssen. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige 
Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit dem 
Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der 
Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: (0911) 2112-2011
Fax: (0911) 2112-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.11.2006 – 12:20

    POL-MFR: (1581) Schwerer Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung

    Nürnberg (ots) - Beim Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen am 07.11.2006 in Nürnberg-Langwasser wurde eine 55-Jährige aus dem Landkreis Roth schwer verletzt. Gegen 17.00 Uhr fuhr die Geschädigte aus einem Fabrikgelände in der Beuthener Straße aus und missachtete dabei die Vorfahrt eines 49-jährigen Nürnbergers, der mit seinem Pkw die Beuthener Straße ...

  • 08.11.2006 – 12:10

    POL-MFR: (1580) Führerschein war schon weg

    Fürth (ots) - Am Dienstagnachmittag (07.11.2066) hielten Beamte der Verkehrspolizei Fürth in der Kapellenstraße einen Klein-Lkw mit Hänger an. Dabei konnten die Beamten beobachten, wie nach der Anhaltung der Fahrer mit dem Beifahrer Platz tauschte, so dass der eigentliche Fahrer bei der nun folgenden Kontrolle auf dem Beifahrersitz saß. Der Grund für das Verhalten war schnell ermittelt. Der 43-Jährige war ...

  • 08.11.2006 – 12:07

    POL-MFR: (1579) Radfahrer tödlich verunglückt

    Erlangen (ots) - Am Dienstagnachmittag, 07.11.2006, fuhr ein 69-jähriger Radfahrer aus der zu einem Supermarkt führenden Stichstraße in Erlangen über den Radweg in die Karl-Zucker-Straße ein und wollte unmittelbar darauf nach links in die Reinigerstraße abbiegen. Er wurde dabei von dem in Richtung Süden fahrenden Pkw einer 64-jährigen Erlangerin erfasst. Durch den Aufprall wurde der Mann einige Meter durch ...