Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (608) Versammlungs- und Veranstaltungsgeschehen 1. Mai 2006 im Stadtgebiet Nürnberg hier: Stand 15.30 Uhr

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei hatte am 1. Mai folgendes
Versammlungs- und Veranstaltungsgeschehen zu begleiten:
"Motorradausfahrt" von Nürnberg nach Kehlheim:
Bis gegen 10.00 Uhr fanden sich am Treffpunkt in der Münchener Straße
ca. 7000 Kradfahrer ein, die sich dann gruppenweise in Richtung 
Kehlheim in Bewegung setzten. Die Veranstaltung wurde von 
Verkehrskräften der Polizeidirektion Schwabach begleitet. Von 09.30 
Uhr bis ca. 12.00 Uhr war deshalb die Münchener Straße stadtauswärts 
gesperrt. Die angebotene Umleitungsstrecke wurde angenommen.
DGB-Kundgebung:
An der Kundgebung des DGB mit Aufzug von der Fürther Straße (AEG) 
über Plärrer, Bahnhofsplatz, Königstraße und Schlussveranstaltung am 
Kornmarkt ( bis 14.00 Uhr) nahmen mehrere tausend Teilnehmer  teil. 
Es kam zu keinen Störungen. Zur Zeit findet dort noch die Maifeier 
des DGB statt
Revolutionäre 1. Mai Demonstration:
An dieser Versammlung im Stadtteil Gostenhof nahmen nach 
Polizeischätzungen ca. 1000 Personen teil. Der Aufzug  ging von der 
Gostenhofer Hauptstraße, Plärrer, Fürther Straße zur Müllnerstraße 
(Abschlusskundgebung bis 14.00 Uhr). Während des Aufzuges kam es zu 
keinen Störungen. Im Vorfeld dieser Demonstration nahm die Polizei 
zehn Personen wegen versammlungsrechtlicher Verstöße vorläufig fest. 
Alle zehn sind in der Zwischenzeit wieder aus dem polizeilichen 
Gewahrsam entlassen.
Im Bereich der Müllnerstraße/Veit-Stoß-Anlage veranstalten zur 
Zeit (angemeldetes Ende ca. 23.00 Uhr) verschiedene Gruppen und 
Initiativen aus Gostenhof noch ein Internationales Straßenfest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.04.2006 – 11:32

    POL-MFR: (607) Diebstahl in einer Klinik

    Erlangen (ots) - In einer Erlanger Klinik erkannte der diensthabende Arzt seine Turnschuhe, die er seit geraumer Zeit vermisste und die zu diesem Zeitpunkt von einem ausländischen Mitbürger getragen wurden. Da der Patient in den vergangenen Tagen mehrmals in der Klinik negativ aufgefallen war, sollte er entlassen werden. Bevor er die Klinik verlassen konnte, wurde der Sicherheitsdienst erneut auf den Mann ...

  • 29.04.2006 – 19:53

    POL-MFR: (606) Unbekannte weibliche Wasserleiche identifiziert

    Nürnberg (ots) - Die am 27.04.06, in den Morgenstunden, am obereren Wöhrder See, aufgefundene Wasserleiche ist nunmehr identifiziert. Es handelt sich um eine 84-jährige Rentnerin aus Mögeldorf, die seit ihrem Verschwinden nicht mehr von ihren Vermietern gesehen worden ist. Anhand des vorgelegten Bildes konnte sie zweifelsfrei erkannt werden. Die ...

  • 28.04.2006 – 13:42

    POL-MFR: (605) Wer kennt diese Frau?

    Nürnberg (ots) - Am 27.04.2006, gegen 08.15 Uhr, bemerkte eine Fußgängerin im oberen Wöhrder See in Höhe der Ludwig-Erhard-Brücke in Nürnberg, ca. 10 m vom Ufer entfernt, eine im Wasser treibende Frau. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod dieser Frau feststellen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte die bislang noch nicht identifizierte Frau am oberen Wöhrder See, dem Zulauf der Pegnitz, in der Nacht vom ...