Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (593) Diebstahl aus Juweliergeschäft aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Der Diebstahl von Trauringen im Wert von 20.000
Euro aus einem Juweliergeschäft vom 7. April 2006 (OTS-Nr. 528 vom 
10.04.2006) ist aufgeklärt. Als dringend tatverdächtig wurde ein 
29-Jähriger festgenommen.
Am 07.04.2006, gegen 12.45 Uhr, betraten zwei damals unbekannte 
Männer ein Juweliergeschäft am Josephsplatz in Nürnberg. Während ein 
Mitarbeiter des Geschäfts eine Vitrine dekorierte, sprach ihn ein 
Täter an und interessierte sich für Trauringe. Unmittelbar danach 
entnahm er ein Tablett mit 50 Ringen aus der Vitrine und ergriff 
zusammen mit seinem Komplizen die Flucht.
Vor wenigen Tagen wurde der 29-jährige Tatverdächtige in seiner 
Wohnung im Nürnberger Osten beim Vollzug eines wegen Diebstahls 
ausgestellten Haftbefehls festgenommen.
Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten auch vier Paar 
Trauringe, die, wie sich später herausstellen sollte, aus dem 
Diebstahl stammten. Eine Erklärung für die Herkunft der Ringe konnte 
der Tatverdächtige nicht abgeben. Die Ringe wurden sichergestellt, 
der Beschuldigte dem Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg 
überstellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg erließ der 
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg einen weiteren 
Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Der Tatverdächtige wurde in eine 
JVA eingeliefert. Ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls 
wurde eingeleitet. Nach seinem Komplizen wird derzeit noch gefahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.04.2006 – 15:52

    POL-MFR: (592) Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Beim Überqueren der Fahrbahn wurde am 26.04.2006 eine Fußgängerin von einem Fahrzeug angefahren und schwer verletzt. Gegen 09.00 Uhr bog ein 38-Jähriger mit seinem Klein-Lkw von der Ostendstraße in Nürnberg nach links in die Cheruskerstraße ab. Dabei stieß er mit seinem Fahrzeug gegen die 18-jährige Fußgängerin, die die Fahrbahn in der Fußgängerfurt bei Grün überquerte. Die Frau ...

  • 26.04.2006 – 11:02

    POL-MFR: (591) Omnibus entwendet

    Schwabach (ots) - Am 26.04.2006, kurz nach Mitternacht, wurde vom Bahngelände in Hersbruck rechts der Pegnitz, Landkreis Nürnberger Land, ein Linienbus entwendet. Den Diebstahl bemerkte der Busfahrer, als er gegen 05.40 Uhr seine Linie antreten wollte. Er informierte umgehend die Polizeiinspektion in Hersbruck, welche bereits 10 Minuten später den Bus an den Frankenalbthermen in der Amberger Straße in Hersbruck auffand. Schaden entstand am Bus keiner, ...

  • 25.04.2006 – 14:21

    POL-MFR: (590) Abgerissener Ladekran verursachte Verkehrsbehinderungen

    Nürnberg (ots) - Am 25.04.2006, gegen 10.00 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Rothenburger Straße in Nürnberg stadtauswärts. An der Bahnüberführung am Frankenschnellweg blieb er mit dem Ladekran seines Lkw, der auf Grund eines technischen Defekts nicht komplett eingefahren werden konnte, hängen. Dadurch wurde der Kran komplett aus der ...