Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (127) Professionelle Rauschgift-Zuchtstationen ausgehoben

Ansbach (ots)

Die Polizei konnte im Raum Feuchtwangen und
Rothenburg ob der Tauber (Landkreis Ansbach) sowie bei Creglingen 
(Baden-Württemberg) drei professionelle Aufzuchtanlagen für 
Cannabispflanzen ausheben.
Ins Rollen kamen die Ermittlungen der Kripo Ansbach am vergangenen
Wochenende durch ein Fahndungsersuchen der Kollegen aus Neu-Ulm. Dort
standen Bewohner der in den vergangenen Tagen durchsuchten Anwesen im
Verdacht, an größer angelegten Ladendiebstählen beteiligt zu sein.
Die Aufzuchtanlagen waren auf Dachböden oder Kellerräumen mit 
großem Aufwand eingerichtet worden. Teilweise waren sie sogar mit 
Bewässerungsanlagen sowie zwei Dutzend Pflanzenleuchten ausgestattet.
In einer alten Milchkanne stießen die Ermittler ebenfalls auf 
Cannabis. Insgesamt konnte die Polizei etwa 100 Cannabispflanzen 
abernten. Zum Abtransport der größtenteils bereits eingetrockneten 
Pflanzen und der sichergestellten Gegenstände waren am Mittwoch, 
25.01.2006, drei Polizeitransporter erforderlich.
Drei Männer und zwei Frauen im Alter von 22 bis 48 Jahren wurden 
vorläufig festgenommen und nach Sachbehandlung wieder auf freien Fuß 
gesetzt. Die genauen Verantwortlichkeiten müssen im Zuge der weiteren
Ermittlungen geklärt werden. Auch die Herkunft größerer Mengen 
Textilien, die im Zusammenhang mit den ursprünglichen Ermittlungen 
sichergestellt wurden, ist noch unklar.
An dem Einsatz waren neben den Rauschgiftfahndern Kräfte der 
Polizeiinspektionen aus Rothenburg und Feuchtwangen, des Einsatzzuges
der Polizeidirektion Ansbach sowie Beamte der Bereitschaftspolizei 
Nürnberg beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.01.2006 – 13:29

    POL-MFR: (126) Frau eingequetscht

    Erlangen (ots) - Eine 47-jährige Autofahrerin parkte am Mittag des 24.01.2006 ihren VW Lupo gegenüber der Grundstückszufahrt einer Metzgerei in Erlangen-Frauenaurach und ging zum Einkaufen. In der abschüssigen Einfahrt parkte ein Opel Omega. Als die Frau zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie, dass der Opel rückwärts auf ihr Auto zurollte. Dessen 23-jähriger Fahrer hatte vergessen, sein Fahrzeug entsprechend zu sichern. Die Frau rannte zu dem Opel ...

  • 25.01.2006 – 12:18

    POL-MFR: (125) Einbruch in Boutique, Tatverdächtiger festgenommen

    Fürth (ots) - Die unverzügliche Mitteilung eines Betriebsschutzmitarbeiters an die Polizei, führte am Mittwoch (25.01.2006) kurz nach Mitternacht zur Festnahme eines 16-Jährigen. Dieser hatte mit einem fußballgroßen Stein die Schaufensterscheibe eines Modegeschäfts im Pinderpark in Zirndorf eingeworfen, Kleidungsstücke im Wert von 20.000 Euro aus dem ...

  • 25.01.2006 – 11:05

    POL-MFR: (124) Handydiebstahl aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Nicht schlecht staunte ein 15-jähriger Schüler, als er am 16.01.2006 in einem An- und Verkaufsgeschäft in Nürnberg-Glockenhof sein Handy entdeckte. Das Mobiltelefon war ihm nämlich am gleichen Tag entwendet worden, weshalb er Anzeige erstattet hatte. Neugierig geworden, ging der Schüler in das Geschäft und ließ sich den Verkäufer beschreiben. Danach suchte er einen gleichaltrigen ...