Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1592) Wohnung ausgebrannt

Fürth (ots)

Zu einem Wohnungsbrand kam es am Dienstagvormittag
(01.11.05) in einem Wohnhaus in der Marienstraße 34 in Fürth. Dabei 
brannte eine Wohnung im zweiten Stockwerk des Anwesens aus. Vier 
Leichtverletzte wurden ins Krankenhaus gebracht, der vorläufig 
festgestellte Sachschaden liegt bei 50.000 Euro. Kurz vor 10.00 Uhr 
waren Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei von dem Brand 
benachrichtigt worden und hatten mit Lösch- und Evakuierungsarbeiten 
begonnen. Die Berufsfeuerwehr Fürth konnte eine Ausbreitung des 
Feuers auf das Wohnhaus verhindern und die Flammen löschen. 11 
Hausbewohner wurden wegen der Rauchentwicklung kurzzeitig evakuiert 
und in der benachbarten Jahnturnhalle untergebracht. Vier Kinder im 
Alter zwischen 3 und 17 Jahren, die sich bei Ausbruch des Brandes in 
der Wohnung aufgehalten hatten, wurden zur Beobachtung ins 
Krankenhaus eingeliefert, da sie Rauchgase eingeatmet hatten. Nach 
ersten Ermittlungen der Kripo Fürth hatten drei der Kinder (3, 6 und 
11 Jahre alt) in Abwesenheit der Eltern den vorausgegangenen 
Halloweenabend noch einmal aufleben lassen. Dabei soll der 
Dreijährige im elterlichen Kleiderschrank ein Feuer entzündet haben, 
das sich dann in der Wohnung ausbreitete.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle
Tel: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.11.2005 – 11:22

    POL-MFR: (1591) Nach Gaststättenbesuch ausgeraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 48-jähriger Nürnberger wurde am 31.10.2005 nach einem Gaststättenbesuch Opfer eines bislang unbekannten Räubers. Dabei wurde der Mann niedergeschlagen und schwer verletzt. Gegen 15.30 Uhr verließ der 48-Jährige die Gaststätte in Nürnberg-Gostenhof, als er plötzlich in der Gostenhofer Hauptstraße von einem Unbekannten aufgefordert wurde, sein Bargeld herauszugeben. Nachdem er sich ...

  • 02.11.2005 – 11:20

    POL-MFR: (1590) Ehefrau geschlagen und gewürgt

    Nürnberg (ots) - Bei einem Familienstreit am 01.11.2005 wurde eine 30-Jährige von ihrem getrennt lebenden Ehemann so stark geschlagen und gewürgt, dass sie kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Der Mann wurde festgenommen. Gegen 14.30 Uhr kam der 37-Jährige in die frühere gemeinsame Wohnung im Stadtteil Gostenhof in Nürnberg und geriet mit seiner Ehefrau in Streit. In dessen Verlauf schlug er mehrmals auf ...

  • 02.11.2005 – 11:01

    POL-MFR: (1589) Schwerer LKW-Unfall auf Hienbergabfahrt

    Schwabach (ots) - Am 02.11.2005, gegen 02.00 Uhr, ereignete sich auf der Hienbergabfahrt ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Kraftfahrer aus der Oberlaussitz war mit seinem Sattelzug auf der A 9 in Richtung München unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve auf der Hienbergabfahrt kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte dort ca. 100 Meter Schutzplanke, überquerte alle 3 ...