Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (424) Ex-Lebensgefährtin gewürgt

    Schwabach (ots) - Gestern Abend, 28.03.2005, kurz vor 22.00 Uhr, kam es in Wendelstein, Landkreis Roth, zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein getrennt lebender Handwerker, 34 Jahre alt, wartete in der noch gemeinsamen Wohnung in Wendelstein auf seine drei Jahre ältere Exfreundin. Als sie die Wohnung betrat, schlug er auf sie ein, riss sie zu Boden und würgte sie mit den Worten: "Ich bring dich um". Die Frau konnte sich nach kurzer Zeit aus dem Würgegriff befreien. Sie wurde im Klinikum Nürnberg-Süd ambulant versorgt und erstattete Anzeige gegen ihren Exfreund. Der stark alkoholisierte Handwerker konnte noch im Laufe der Nacht festgenommen werden. Er ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten und neigt bei Alkoholisierung zu Gewalttätigkeiten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird er morgen dem Ermittlungsrichter vorgeführt.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: