Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (382) Große Beute bei Einbruch in Gartencenter

Ansbach (ots)

Bei einem schadensträchtigen Einbruch in einen
Betrieb in Neustadt/Aisch wurden in der Nacht zum Freitag, 18. März
2005, hochwertige Waren im Gesamtwert von 120.000 Euro entwendet. Die
unbekannten Täter nutzten zum Abtransport ihrer Beute offensichtlich
einen Lkw der betroffenen Firma.
Der Diebstahl von 50 Marken-Kettensägen, 30 Rasenmähern sowie
Motorsensen, Schutzbekleidung und Zubehör aus der Gartenabteilung
wurde kurz vor 07.00 Uhr bei Geschäftsbeginn bemerkt. Die Ermittler
der Kriminalpolizei Ansbach gehen davon aus, dass sich mehrere bisher
unbekannte Täter über eine rückwärtige Tür Zugang in die
Verkaufsräume verschafften. Das Diebesgut wurde auf einem
firmeneigenen 7,5-Tonnen-Lkw verladen. Anschließend flüchteten die
Einbrecher mit dem Fahrzeug, nachdem sie einen Bauzaun aufgezwickt
und zur Seite geschoben hatten, vom Betriebsgelände.
Der gestohlene weiße Lkw Marke Daimler-Benz, amtliches Kennzeichen
NEA-K 850, hat einen weißen Planenaufbau mit Firmenaufschrift. Nach
einer Zeugenaussage fiel ein solches Fahrzeug der Marke Daimler-Benz
gegen 23.00 Uhr auf der B 470 in Diespeck auf. Hinweise zu
verdächtigen Wahrnehmungen im Bereich des Tatortes oder zum gesuchten
Lastwagen werden an die Einsatzzentrale der Polizeidirektion Ansbach,
Tel. 0981/9094-222, oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.03.2005 – 11:31

    POL-MFR: (381) Wohnungseinbruch aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg- Röthenbach konnte jetzt durch AFIS (Automatisiertes Fingerabdruckidentifizierungssystem) aufgeklärt werden. Ein 39-jähriger Bulgare brach damals die Tür auf und durchsuchte in der Wohnung mehrere Schränke. Entwendet hatte er allerdings nichts. Der entstandene Sachschaden belief sich auf ca. 800 Euro. Durch am Tatort ...

  • 18.03.2005 – 11:08

    POL-MFR: (381) Wohnungseinbruch aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg- Röthenbach vom 06.11.2003 konnte jetzt durch AFIS (Automatisiertes Fingerabdruckidentifizierungssystem) aufgeklärt werden. Ein 39-jähriger Bulgare brach damals die Tür auf und durchsuchte in der Wohnung mehrere Schränke. Entwendet hatte er allerdings nichts. Der entstandene Sachschaden belief sich auf ca. 800 Euro. Durch am ...