Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (266) Handtaschendiebstahl aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Ein Handtaschendiebstahl vom 30.01.2005 konnte
nun von der Nürnberger Kriminalpolizei aufgeklärt werden. Damals
hatte ein 18- jähriger rumänischer Tourist im Stadtteil Langwasser in
Nürnberg einer 65-jährigen Rentnerin die Tasche entwendet, die sie
über ihrer Schulter trug. Neben persönlichen Gegenständen und
Ausweispapieren erbeutete der junge Mann 5 Euro Bargeld.
Der 18-Jährige wurde auf Grund eines Handtaschenraubes, den er am
31.01.2005 begangen hatte, von der Polizei festgenommen und auf
Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter überstellt, der
Haftbefehl erließ. Im Zuge dieser Ermittlungen konnte dem Räuber nun
auch der Handtaschendiebstahl vom 30.01.2005 nachgewiesen werden. Er
äußert sich zu den Tatvorwürfen nicht und wird wegen Diebstahls
angezeigt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.02.2005 – 11:00

    POL-MFR: (265) Zechpreller zum wiederholten Male aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Wegen eines "alten Bekannten" wurden Beamte der Polizeiinspektion West in eine Gaststätte in Nürnberg-Gostenhof gerufen. Am 22.02.2005, gegen 21.15 Uhr, rief der Gastwirt des Lokals an und teilte mit, dass er einen Gast zum Zahlen seiner Zeche in Höhe von knapp 25 Euro aufgefordert habe und dieser daraufhin "bewusstlos vom Stuhl gefallen sei". Vorsorglich habe der Wirt den ...

  • 22.02.2005 – 14:49

    POL-MFR: (264) Verkehrsunfall forderte fünf Verletzte

    Nürnberg (ots) - Am 22.02.2005, gegen 10.15 Uhr, befuhr ein 76-jähriger Rentner mit seinem Opel Vectra den rechten Fahrstreifen der Regensburger Straße in Nürnberg in stadtauswärtige Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug ins Schleudern. Obwohl der Pkw-Lenker versuchte, durch Gegenlenken die Fahrspur zu halten, stieß er mit dem Golf einer 27-jährigen Krankenpflegerin zusammen, die die ...

  • 22.02.2005 – 13:15

    POL-MFR: (263) Gegen Lichtmast geprallt und anschließend geflüchtet

    Nürnberg (ots) - Über 10.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am 21.02.2005 in der Gustav-Adolf-Straße in Nürnberg. Der unfallverursachende Kraftfahrer flüchtete. Gegen 02.15 Uhr befuhr ein 35-jähriger Kraftfahrer mit seinem Ford die Hansastraße in stadteinwärtige Richtung. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam er in der ...