Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (125) Wohnhausbrand in Roth

Schwabach (ots)

Am 28.01.2005, kurz nach Mitternacht, wurde in
Roth ein Wohnhausbrand in der Hilpoltsteiner Straße gemeldet.
Unmittelbar neben der Polizeiinspektion brannte das erste
Obergeschoss sowie das Dachgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses
aus. Die 75-jährige Bewohnerin, die den Brand bemerkte, erlitt eine
Rauchvergiftung und wurde ins Krankenhaus Roth eingeliefert. Nach
ersten Feststellungen der Schwabacher Kripo, die die Ermittlung
übernommen hat, dürfte der Brand von einer defekten Heizdecke
ausgegangen sein.
Die Feuerwehr Roth hatte den Brand schnell unter Kontrolle und
konnte so ein Übergreifen auf Nachbargebäude verhindern. Es entstand
ein Sachschaden von ca. 200.000 Euro. Bei dem Einsatz wurden 5
Feuerwehrmänner leicht verletzt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.01.2005 – 11:26

    POL-MFR: (124) Mit falschem Pass in die U-Haft

    Erlangen (ots) - Bei der Kontrolle eines mit drei Personen besetzten Pkw aus Duisburg an der Rastanlage Steigerwald stellten Beamte des Unterstützungskommandos Erlangen fest, dass das Lichtbild im Pass eines Mitfahrers offensichtlich ausgewechselt worden war. Der Mann hatte sich zunächst als 27-jähriger Rumäne ausgegeben. Nach umfangreichen Überprüfungen stellte sich heraus, dass es sich in Wirklichkeit um ...

  • 28.01.2005 – 11:22

    POL-MFR: (123) Betonpoller umgefahren

    Nürnberg (ots) - Am 28.01.2005, gegen 07.15 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem 11-Tonner-Lkw in Nürnberg den Spittlertorgraben Richtung Hallertor. An der Einmündung Kontumazgarten/Mohrengasse musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Nach Angaben des Fahrers war es ihm aber nicht mehr möglich, den schweren Lkw rechtzeitig zum Stehen zu bringen, um einen Zusammenstoß mit bereits angehaltenen ...

  • 28.01.2005 – 11:09

    POL-MFR: (122) Computerspiele entwendet

    Nürnberg (ots) - Am 27.01.2005, gegen 20.00 Uhr, beobachtete eine Angestellte eines Einkaufszentrums im Nürnberger Stadtteil Schoppershof einen 23- jährigen russischen Staatsangehörigen, als er mehrere Computerspiele im Gesamtwert von ca. 300 Euro in seine Sporttasche einpackte und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte. Als die Frau den jungen Mann ansprach, rannte er sofort Richtung Ausgang. Auf dem Weg ...