Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1365) Dalmatinermischling als "Schwarzfahrer"

Schwabach (ots)

Für einige Aufregung im Personenzug zwischen
Pleinfeld und Schwabach sorgte am Freitagfrüh (17.09.2004) gegen
07.00 Uhr ein weißer junger Dalmatinermischling.
Er war bei einem Halt des Personenzuges am Bahnhof in
Georgensgmünd kurzerhand in den Zug gesprungen. Als sich die Türen
vor Abfahrt des Zuges geschlossen hatten, musste er die Fahrt
antreten. Der herrenlose Hund sorgte natürlich im Abteil für einige
Aufregung, als er dort umherlief. Ein Polizeibeamter des Einsatzzuges
Schwabach, der sich auf der Fahrt zum Dienst befand, nahm sich des
Hundes an. Ein Mitreisender unterstützte den Beamten, indem er zwei
von ihm mitgeführte Schnüre verknotete. So konnte der Hund, der ein
Halsband und eine Steuermarke trug, an die Leine genommen werden. In
Schwabach übergab ihn der Beamte an seine inzwischen von ihm
verständigten Kollegen von der Polizeiinspektion Schwabach.
Diese nahmen sich des Hundes an und verbrachten ihn zunächst ins
Tierheim Schwabach.
Der Besitzer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in
Schwabach, Tel. 09122/927-114. in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.09.2004 – 11:50

    POL-MFR: (1364) Geringe Menge Salpetersäure ausgelaufen

    Nürnberg (ots) - Am 17.09.2004, gegen 08.00 Uhr, wurden bei Verladearbeiten auf einem Firmengelände im Nürnberger Hafen zwei Kanister mit 51%iger Salpetersäure beschädigt. Dabei lief ca. ein halber Liter der Flüssigkeit aus. Die Beschäftigten der Firma verständigten sofort die Feuerwehr, die die Flüssigkeit sachgerecht entsorgte. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. ots-Originaltext: ...

  • 17.09.2004 – 11:28

    POL-MFR: (1362) Jugendliche Automatenknacker festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 17.09.2004, gegen 00.30 Uhr, verständigte ein aufmerksamer Passant die Polizei, weil er beobachtete, dass zwei Jugendliche in der Bismarckstraße versuchten, einen stummen Zeitungsverkäufer zu knacken. Eine Streife konnte das Duo (15 und 16 Jahre) wenig später vorläufig festnehmen. Einer der beiden Schüler führte einen Bolzenschneider mit sich. Beide räumten ein, dass sie versucht hatten, ...