Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1212) Beim "Gassi" gehen angefahren

Ansbach (ots)

Ansbach  Ein 44-Jähriger ist am späten
Dienstagabend, 17.08.2004, auf einer Straße bei Emskirchen (Kreis
Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) schwer verunglückt. Der Mann war mit
seinem einjährigen Schäferhund unterwegs und wurde kurz vor 21 Uhr
von einem Auto angefahren. Während der Hund das Unglück leichter
verletzt überstand, erlitt der Führer sehr schwere Kopfverletzungen.
Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, soll der Schäferhund im
Bereich eines Abhanges neben der Straße recht kräftig an der Leine
gezogen haben. Dabei trat der gehbehinderte Hundeführer mit seinem
Tier auf die Fahrbahn. Von einem herankommenden Pkw-Lenker (49) wurde
der Fußgänger in der Dunkelheit erfasst und zu Boden geschleudert.
Der Verunglückte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein
Sachverständiger wurde in die Ermittlungen mit einbezogen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.08.2004 – 14:25

    POL-MFR: (1211) Motorradfahrer mit Tempo 225 geblitzt

    Ansbach (ots) - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle zur mittäglichen Zeit wurde kürzlich auf der B 470 bei Bad Windsheim ein Motorradfahrer geblitzt, der mit 225 Stundenkilometer raste. Erlaubt gewesen wäre maximal ein Tempo von 100. Der Raser muss mit 750 Euro Bußgeld und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen. Obendrein bringt diese unverantwortliche Fahrweise dem Zweiradfahrer vier Punkte in der Flensburger ...

  • 18.08.2004 – 13:28

    POL-MFR: (1210) Halskette entrissen – Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Samstag, 14.08.2004, gegen 14.00 Uhr, kam, es in Nürnberg, Fürther Straße, auf Höhe des RIO-Kinos, zwischen drei Rumänen zu einer Auseinandersetzung. Im Rahmen dieses Zwischenfalls versuchten zwei der Personen – es handelt sich dabei um eine 28-jährige Frau und einen 37-jährigen Mann – der dritten Person, einer 20-jährigen taubstummen Frau, eine Halskette und die Ohrringe abzunehmen. Die ...

  • 18.08.2004 – 12:39

    POL-MFR: (1209) Massiver Widerstand gegen Polizeibeamte

    Nürnberg (ots) - Äußerst massiven Widerstand leistete am 17.08.2004, gegen 21.45 Uhr, ein 20-Jähriger aus Nürnberg in der Königstorpassage. Dem Maler, der sich im Kreis von Stadtstreichern aufhielt, war zunächst ein wiederholter Platzverweis erteilt worden, weil er in der Passage verbotenerweise zechte. Da er sich dieser Maßnahme widersetzte, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte er sich und ...