Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1210) Halskette entrissen – Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am Samstag, 14.08.2004, gegen 14.00 Uhr, kam, es
in Nürnberg, Fürther Straße, auf Höhe des RIO-Kinos, zwischen drei
Rumänen zu einer Auseinandersetzung. Im Rahmen dieses Zwischenfalls
versuchten zwei der Personen – es handelt sich dabei um eine
28-jährige Frau und einen 37-jährigen Mann – der dritten Person,
einer 20-jährigen taubstummen Frau, eine Halskette und die Ohrringe
abzunehmen. Die behinderte Frau wehrte sich dagegen und wurde
daraufhin von dem Mann zu Boden geworfen. Anschließend entriss der
Mann der Geschädigten die Goldkette. Außerdem durchsuchten die beiden
die am Boden liegende Frau und entwendeten aus ihrer Geldbörse 20
Euro. Danach stiegen die beiden Täter in einen wartenden roten Pkw,
in dem bereits ein anderer Mann saß, und fuhren davon.
Wer kann Angaben zu diesem Vorfall machen?
Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der
Telefonnummer (0911) 211-3333 entgegen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.08.2004 – 12:39

    POL-MFR: (1209) Massiver Widerstand gegen Polizeibeamte

    Nürnberg (ots) - Äußerst massiven Widerstand leistete am 17.08.2004, gegen 21.45 Uhr, ein 20-Jähriger aus Nürnberg in der Königstorpassage. Dem Maler, der sich im Kreis von Stadtstreichern aufhielt, war zunächst ein wiederholter Platzverweis erteilt worden, weil er in der Passage verbotenerweise zechte. Da er sich dieser Maßnahme widersetzte, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte er sich und ...

  • 18.08.2004 – 12:26

    POL-MFR: (1208) Einbruch in Autohaus

    Nürnberg (ots) - Am 18.08.2004, zwischen ca. 01.10 Uhr und 03.00 Uhr, hebelten unbekannte Täter bei einem Autohaus in der Marienbergstraße ein Fenster auf und gelangten so in die Geschäftsräume. Dort versuchten die Einbrecher einen ca. 1,50 m hohen Tresor aufzuflexen. Durch den dabei entstandenen Rauch wurde der Brandmelder in dem Raum ausgelöst. Dieser war auch akustisch zu hören. Offensichtlich hatten die ...

  • 18.08.2004 – 11:46

    POL-MFR: (1207) Motorradfahrer nutzte B 8 bei Langenzenn

    Fürth (ots) - Beamte der Verkehrspolizei Fürth staunten nicht schlecht, als sie am 16.08.2004, gegen 19.15 Uhr, mit ihrem zivilen Einsatzfahrzeug auf der Bundesstraße 8, auf Höhe der Anschlussstelle Horbach in Fahrtrichtung Neustadt, unterwegs waren und plötzlich ein Motorradfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an ihnen vorbeizog. Der 42-jährige Aprilia-Fahrer beschleunigte seine Rennmaschine auf 197 ...