Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (343) 33-Jähriger zusammengeschlagen - Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Freitagabend (11.03.2022) wurde ein 33-jähriger polnischer Staatsbürger von drei Landsmännern zusammengeschlagen und schwer verletzt. Die drei Tatverdächtigen wurden festgenommen.

Gegen 19:30 Uhr sollen die drei den 33-Jährigen in die Äußere Großweidenmühlstraße bestellt haben, um ihm ein Jobangebot zu unterbreiten. Als er nach seinen Aussagen dort ankam und das Angebot ablehnte, ging das Trio unvermittelt auf ihn los, schlug ihn zu Boden und alle traten mit Füßen auf ihn ein. Er konnte sich schließlich von seinen Angreifern losreißen und aus der Wohnung flüchten.

Erst Stunden später ließ der 33-Jährige dann seine erheblichen Verletzungen in einem Krankenhaus behandeln. Ein Arzt verständigte daraufhin die Polizei, die die drei mutmaßlichen Täter noch in ihrer Wohnung antreffen und festnehmen konnte.

Die Staatsanwaltschaft geht aufgrund der massiven Verletzungen des 33-Jährigen von einem versuchten Tötungsdelikt aus und stellte Haftantrag gegen die drei Tatverdächtigen, die nun einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt werden.

/ Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken