Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (827) Zwei Tote in Wohnung

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend gegen 21.45 Uhr wurde wegen eines vermuteten Unglücksfalles eine Wohnung durch die Feuerwehr im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof geöffnet. In der Erdgeschosswohnung lagen zwei bereits in Verwesung übergegangene Leichen. Aufgrund verschiedener Indizien kommt der 30. Mai als Tattag in Frage. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei dürfte es sich um die 55-jährige Wohnungsinhaberin handeln, die von ihrem 57-jährigen Lebensgefährten erschossen wurde; anschließend richtete der Mann die Waffe gegen sich selbst. Die Motivlage ist unbekannt. In der Nähe des Leichnams des Mannes wurde eine Pistole aufgefunden. Vertreter der Rechtsmedizin und der Staatsanwaltschaft waren am Tatort. Eine Obduktion der Leichname wurde angeordnet. Die Identität der beiden Toten steht derzeit noch nicht entgültig fest.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon:0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: