Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (30) Tötungsdelikt Lusine Margaryan - hier: Ermittlungsstand: 08.01.2003 mit Phantombildveröffentlichung und Belohnung

Nürnberg (ots)

Wie bereits mehrfach berichtet, wurde die seit
01.12.2002 vermisste 33-jährige armenische Staatsangehörige Lusine
Margaryan aus Nürnberg am 30.12.2002, gegen 16.00 Uhr, erwürgt im
Waldgebiet am Tiergarten Nürnberg aufgefunden. Die Frau war zuletzt
in der Nacht vom 30.11.2002 auf 01.12.2002 in einer Diskothek in der
Luitpoldstraße in Nürnberg gesehen worden. Danach verlor sich ihre
Spur.
Die Ermittler der Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei
waren in den vergangenen Tagen auch in der Diskothek, in der die Frau
zuletzt gesehen worden ist. Wie ebenfalls berichtet, wurde dabei
bekannt, dass sich Lusine Margaryan dort mit einem Mann namens Fillip
(phonetisch) getroffen haben soll.
Mithilfe von Zeugen wurde von diesem Mann nun ein Phantombild
erstellt. Bei ihm soll es sich um einen Albaner handeln, der ca. 28
Jahre alt und etwa 180 cm groß ist. Er soll lockige, schwarze Haare
und einen gebräunten Teint haben. Dieser Fillip, der bisher noch
nicht identifiziert werden konnte, ist für die Polizei als Zeuge von
großer Bedeutung.
Die Ermittler werden in den nächsten Tagen im Stadtgebiet Nürnberg
Fahndungshinweise verteilen. Dies wird in Bereichen des Nürnberger
Tiergartens, der Luitpoldstraße in Nürnberg, des Hauptbahnhofes, der
VAG, der Kunstakademie in der Bingstraße sowie der Universität in
Erlangen der Fall sein.
Zur Aufklärung des Verbrechens hat die Nürnberger Kriminalpolizei
folgende Fragen:
  • Wer kann Hinweise zu der abgebildeten Person namens Fillip (phonetisch) geben?
  • Wer kann Angaben zum Bekanntenkreis der Toten machen?
  • Wer hat Lusine Margaryan am Abend des 30.11.2002 auf 01.12.2002 in der Nürnberger Innenstadt, eventuell im Bereich der Luitpoldstraße bzw. in der Nähe des späteren Auffindeortes am Nürnberger Tiergarten gesehen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Für Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens oder zur
Ergreifung des Täters führen, hat das Bayerische Landeskriminalamt
zwischenzeitlich eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt.
Die Belohnung wird nur unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt
und verteilt und ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für
Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen
gehört, bestimmt.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Nürnberg
unter der Telefonnummer (0911) 211-3333 oder jede andere
Polizeidienststelle entgegen.
Anlage: 1 Phantombild
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.01.2003 – 12:21

    POL-MFR: (29) Pkw-Aufbrecher-Trio überführt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt ein Ermittlungsverfahren abschließen, bei dem drei Rumänen im Alter zwischen 21 und 34 Jahren u. a. als Pkw-Aufbrecher überführt werden konnten. Die Drei hatten sich Mitte Dezember 2002 als Touristen im Stadtgebiet Nürnberg aufgehalten. In einem Verbrauchermarkt in der Leyher Straße beobachtete sie ein Ladendetektiv beim ...

  • 08.01.2003 – 11:50

    POL-MFR: (28) Tonnenschwere Schuhe

    Erlangen (ots) - Es ist kaum zu glauben, aber tatsächlich möglich, ein Auto mit alten Schuhen um 500 % zu überladen. Am 07.01.2003 kontrollierte die Verkehrspolizei Erlangen auf der A 3 zwischen Schlüsselfeld und Höchstadt einen 36-jährigen Aschaffenburger, der mit seinem Lieferwagen alte Schuhe in die Türkei transportieren wollte. Dabei hatte er sein Fahrzeug völlig überladen: Anstelle der zulässigen 600 kg Nutzlast hatte er 3.500 kg geladen. Die ...

  • 08.01.2003 – 11:16

    POL-MFR: (27) Handtaschenraub geklärt

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS 14 berichtet, wurde am 04.01.2003, gegen 07.45 Uhr, eine 81-jährige Nürnbergerin in der Rothenburger Straße ihrer Handtasche mit Bargeld, Schlüsseln und Ausweispapieren beraubt. Die Rentnerin, die auf dem Weg zu einem Zeitungskiosk war, hielt ihre Tasche fest in der Hand, als von hinten ein junger Mann an sie herantrat und die Tasche mit Gewalt wegreißen wollte. Hierbei stürzte die ...