Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1569) Streit zwischen mehreren Personengruppen eskalierte - Jugendlicher außer Lebensgefahr

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 1563 vom 20.10.2018 berichtet, kam es in der Nürnberger Südstadt am Samstagabend (20.10.2018) zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personengruppen, wobei ein Jugendlicher lebensgefährlich verletzt wurde. Der 15-Jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Nach aktuellem Ermittlungsstand trafen die Gruppen gegen 18:00 Uhr in der Nähe der Ammanstraße aufeinander und es kam zum Streit. Im Laufe dieser Auseinandersetzung verletzte ein 32-Jähriger seinen 15-jährigen Kontrahenten mit einem Messer. Dieser erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Mehrere Streifenbesatzungen der Nürnberger Polizei, die zu der gewalttätigen Auseinandersetzung hinzukamen, nahmen einen 32-Jährigen vorläufig fest. Er steht in dringendem Verdacht, für die Verletzungen des 15-Jährigen verantwortlich zu sein.

Der Jugendliche wurde umgehend in ein Krankenhaus verbracht und notoperiert. Nach Auskunft der Klinik besteht keine akute Lebensgefahr mehr für den Jugendlichen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Zwischenzeitlich hat die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags übernommen.

Der 32-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Der Richter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Der 32-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

Für Auskünfte im weiteren Verlauf des Verfahrens steht die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zur Verfügung.

Alexandra Federl /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.10.2018 – 12:06

    POL-MFR: (1568) Einbruch in Erdgeschosswohnung - Zeugen gesucht

    Roth (ots) - In der Zeit von Donnerstag auf Sonntag (18.-21.10.2017) brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in Roth ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der Unbekannte drang über ein Fenster in die Erdgeschosswohnung des Mehrparteienhauses im Meckenloher Weg (Ecke Schillerstraße) ein. Hierbei beschädigte er das Fenster und verursachte ...

  • 21.10.2018 – 11:46

    POL-MFR: (1567) Firmenfahrzeuge aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Lauf an der Pegnitz (ots) - In den frühen Morgenstunden entwendeten Unbekannte zahlreiche Werkzeuge aus Firmenfahrzeugen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 03:30 Uhr drangen Unbekannte auf das Gelände einer Elektrofirma in der Industriestraße ein und schlugen die Scheiben von drei Fahrzeugen ein. Die Täter entwendeten zahlreiche Werkzeuge im Gesamtwert von mehreren tausend Euro aus den Fahrzeugen und flüchteten ...

  • 21.10.2018 – 11:44

    POL-MFR: (1566) Motorradbrand löst Kettenreaktion aus

    Fürth (ots) - Am Samstagnachmittag (20.10.18) geriet aus noch unbekannter Ursache ein Motorrad in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 16:15 Uhr begann das Motorrad eines 60-Jährigen in einem Unterstand in der Emil-Nolde-Straße zu brennen. Innerhalb kurzer Zeit griff das Feuer auf das danebenstehende Krad der Ehefrau über. Die Flammen waren so stark, dass der Holzunterstand und der des Nachbarhauses sowie die ...