Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1296) Sachbeschädigungen an Maishäckslern - Zeugen gesucht

Mittelfranken (ots)

Seit Mai wurden in Mittelfranken bislang acht Fälle bekannt, bei denen Maishäcksler durch Metallteile mutwillig beschädigt wurden. Die Polizei sucht Zeugen.

Immer wieder werden Metallteile von Unbekannten meist einige Meter im Feld an einzelne Pflanzen gehängt, die dann in den Häcksler geraten und schweren Schaden anrichten. Durch umherfliegende Metallteile ist es bislang dem Zufall zuzuschreiben, dass keine Personen verletzt wurden. Insgesamt entstand an den Maschinen Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro.

Der oder die Unbekannten haben bereits dreimal auf Feldern in Merkendorf und einmal in Weidenbach (beides im Landkreis Ansbach), einmal in Pappenheim (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen), zweimal in Oberscheinfeld (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim und einmal in Höchstadt an der Aisch (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) solche Metallteile in Maisfeldern angebracht.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, die an Maisfeldern verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.08.2018 – 11:20

    POL-MFR: (1294) Rettungssanitäter angegriffen - Polizei musste einschreiten

    Nürnberg (ots) - Ein Rettungseinsatz im Nürnberger Stadtteil Muggenhof endete am gestrigen Nachmittag (29.08.2018) mit einem Angriff gegen die Sanitäter. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Gegen 14:15 Uhr fuhr ein Rettungswagen in die Fahrradstraße, um einem 21-Jährigen, der sich in ärztlicher Notlage befand, zu Hilfe zu kommen. Der junge Mann ...

  • 30.08.2018 – 11:11

    POL-MFR: (1293) Drogenkonsument leistete Widerstand - Haftantrag

    Nürnberg (ots) - Ein 46-jähriger Wohnsitzloser leistete am frühen Morgen des 29.08.2018 einer Streife der Nürnberger Polizei heftigen Widerstand. Der Beschuldigte wurde überwältigt und festgenommen. Die Streife überprüfte gegen 04:00 Uhr eine Spielhalle in der Nürnberger Südstadt. Dort hielt sich auch der spätere Beschuldigte auf und sollte einer Personenkontrolle unterzogen werden. Nach einigem Hin und Her ...