Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1104)Fußtritte gegen den Kopf - Fünf Männer festgenommen

Nürnberg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (29.07.2018) kam es zu massiven Körperverletzungsdelikten auf einer Kirchweih im Nürnberger Süden. Die Polizei nahm fünf mutmaßliche Täter fest.

Gegen 04:30 Uhr wurde der Polizei eine Massenschlägerei auf der Reichelsdorfer Kirchweih mitgeteilt. Bei Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergriffen die Männer, die die Schlägerei offensichtlich zu verantworten hatten, die Flucht. Die Täter hatten zuvor mehrere Personen massiv geschlagen - unter anderem mit Fußtritten gegen den Kopf sowie gegen den Unterleib. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd fünf dringend tatverdächtige Männer festnehmen. Neun Personen wurden durch die Angriffe verletzt, fünf davon mussten in umliegenden Krankenhäusern behandelt werden.

Der 34-jährige Haupttatverdächtige sowie seine vier Komplizen müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren - unter anderem wegen Gefährlicher Körperverletzung - verantworten. Sie sind zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen bezüglich möglicher weiterer Straftaten dauern noch an.

Alexandra Federl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.07.2018 – 11:43

    POL-MFR: (1103) Ruhestörung eskalierte - Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet

    Stein (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (29.07.2018) kam es in Roßtal (Lkrs. Fürth) zu Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte. Auslöser des Einsatzes war zunächst eine Ruhestörung. Gegen 03:45 Uhr fuhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Stein nach Roßtal, um die gemeldete Ruhestörung zu beenden. Bei ihrem Eintreffen legten die mutmaßlichen ...

  • 29.07.2018 – 00:27

    POL-MFR: (1102)Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 - Zwei Personen tödlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Am späten Samstagabend (28.07.2018) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A3 Richtung Würzburg. Zwei Personen wurden tödlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen staute sich der Verkehr gegen 21:45 Uhr auf der A3 kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg. Offensichtlich übersah eine 60-jährige Fahrerin das Stauende und fuhr auf ein vor ...