Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (812) Kommissar "Zufall" führt zu rabiatem Ladendieb

Fürth (ots)

Ein 44-jähriger Wohnsitzloser konnte gestern Nachmittag (04.06.2018) nach einem mutmaßlichen räuberischen Diebstahl festgenommen werden. Dabei half Beamten der PI Fürth "Kommissar Zufall".

Der spätere Beschuldigte und eine Bekannte (46) hielten sich gegen 16:00 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Gustav-Schickedanz-Straße auf. Ein Mitarbeiter des Marktes beobachtete beide beim Diebstahl zweier belegter Brötchen. Wenig später sprach er zusammen mit dem Marktleiter das Pärchen nach Passieren des Kassenbereiches an.

Der 44-Jährige reagierte sofort aggressiv und schlug dem Angestellten zunächst das Mobiltelefon aus der Hand und im Anschluss dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Eingreifende Passanten verhinderten, dass der Beschuldigte dem Geschädigten ein Werbeschild auf den Kopf schlug. Während dieser Rangelei gelang der 46-jährigen Komplizin die Flucht. Auch der Wohnsitzlose flüchtete wenig später.

Anhand vorhandener Videoaufzeichnung konnte der Vorfall genau rekonstruiert werden. Dabei erkannte eine Beamtin der PI Fürth die Frau zufällig wieder. Sie war nur kurze Zeit vor dem Ereignis in der Wache, um Anzeige wegen Diebstahls zu erstatten. Schließlich suchten die Beamten die Wohnung der Beschuldigten in Nürnberg auf. Dort traf man sie und auch den 44-jährigen Komplizen an. Er hatte sich zuvor auf dem Balkon zu verstecken versucht.

Das Pärchen wurde widerstandslos festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Während die Beschuldigte wegen Ladendiebstahls ein Strafverfahren erwartet, wird der 44-Jährige heute (05.06.2018) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn ermittelt die Polizei u.a. wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.06.2018 – 10:46

    POL-MFR: (811) Ehrung von Schülerlotsen am 07.06.2018 - Einladung an Medienvertreter

    Nürnberg (ots) - Zusammen mit Bürgermeister Dr. Klemens Gsell, Schulamtsdirektorin Gabriele Kraußer und Polizeivizepräsident Roman Fertinger ehrt der zweimalige Gesamtsieger der Tourenwagenmeisterschaft Marco Wittmann die aus dem Dienst ausscheidenden Schülerlotsen sowie die Gewinner der Schülerlotsenrallye. Schülerlotsen stehen bei Wind und Wetter, bei Schnee, ...

  • 04.06.2018 – 12:15

    POL-MFR: (810) Exhibitionist auf frischer Tat ertappt

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagabend (03.06.2018) trat in Nürnberg-Königshof entlang des Main-Donau-Kanals ein junger Mann (26) als mutmaßlicher Exhibitionist in Erscheinung. Die Polizei nahm den Verdächtigen noch auf frischer Tat vorläufig fest. Zwei junge Frauen lagen gegen 20:45 Uhr auf einer Wiese am Europakai. In einiger Entfernung ließ sich der der 26-Jährige nieder, nahm Blickkontakt zu den beiden auf und ...

  • 04.06.2018 – 11:58

    POL-MFR: (809) Zwei Radfahrer zusammengestoßen - Zeugen gesucht

    Zirndorf (ots) - Am 22. April 2018 stießen im Zirndorfer Stadtpark am Eichenhain zwei Radfahrer zusammen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 12:00 Uhr touchierte auf Höhe des dortigen Spielplatzes ein bislang unbekannter Mann, der in Richtung der Unterführung Wallensteinstraße fuhr, eine entgegenkommende 51-jährige Radlerin. Die Frau stürzte und verletzte sich. Der Mann half ihr noch auf, entfernte sich aber dann in ...