Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (803) Schwerer Verkehrsunfall auf B466 - Fahrer tödlich verletzt

Schwabach (ots)

Heute Vormittag (02.06.2018) ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B466 bei Kammerstein (Lkrs. Roth). Der Fahrer eines Pkw erlitt tödliche Verletzungen.

Der 78-jährige Fahrer eines Opel Mokka war gegen 10:30 Uhr auf der B466 von Barthelmesaurach in Richtung Gunzenhausen unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang des Kammersteiner Ortsteiles kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 78-jährige Mann in seinem Auto eingeklemmt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des entgegenkommenden Lkw (53 Jahre) erlitt leichte Verletzungen. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein umliegendes Klinikum.

Beamte der Polizeiinspektion Schwabach übernahmen die polizeiliche Unfallaufnahme. Zur Klärung der Unfallursache war - auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth - ein Sachverständiger in die Ermittlungen vor Ort eingebunden.

Etwa 200-300 Liter Kraftstoff aus dem Tank des Lkw verteilten sich auf der Fahrbahn. Örtliche Feuerwehren sowie die Straßenmeisterei waren im Einsatz, um die Fahrbahn zu reinigen und die Unfallfahrzeuge zu bergen. Die B466 ist (Stand 16:00 Uhr) bis etwa 17:00 Uhr komplett gesperrt.

Alexandra Federl

Aktualisiert am 2.6. um 16:50 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.06.2018 – 12:41

    POL-MFR: (802) Einsatzmittel "Fahrrad" bei Polizei und BRK (01.06.2018 PM 181b/2018)

    Mittelfranken (ots) - Einsatzmittel "Fahrrad" bei Polizei und BRK - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und BRK stellen praktischen Einsatzwert und moderne Ausstattung vor: Außerordentlich bewährt und hervorragend geeignet - Weiterer Ausbau - Neue Polizei E Bikes in Mittelfranken - Trageversuch mit neuer Polizei-Fahrradbekleidung Einsatzmittel 'Fahrrad' bei ...

  • 01.06.2018 – 10:43

    POL-MFR: (801) Zwei Personen durch Messerstiche schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagmittag (31.05.2018) musste die Polizei zu einem Einsatz im Stadtteil Sündersbühl, bei dem zwei Personen schwere Verletzungen erlitten. Die Mordkommission ermittelt. Gegen 12:00 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass sich eine Person mit einer Stichverletzung in einer Wohnung in der Rothenburger Straße befindet und Hilfe benötigt. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion ...

  • 01.06.2018 – 10:00

    POL-MFR: (800) Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

    Bad Windsheim (ots) - In den frühen Morgenstunden brach heute (01.06.18) im Wohnhaus eines Hofes in Geißlingen (Oberickelsheim, Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein Feuer aus. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 03:30 Uhr bemerkte die Bewohnerin Brandgeruch aus einem Anbau des Wohnhauses. Die verständigte Freiwillige Feuerwehr Oberickelsheim konnte das Übergreifen des Feuers auf eine Scheune verhindern, jedoch ...