Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (654) Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen - Haftantrag gestellt

Nürnberg (ots)

Kriminalpolizeiliche Ermittlungen wegen eines Mülltonnenbrandes im Nürnberger Stadtteil Großreuth hinter der Veste führten zu einem 26-jährigen Mann, der dringend tatverdächtig ist. In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde inzwischen Haftantrag gestellt.

Am frühen Morgen des Maifeiertages brannten im Innenhof eines Anwesens im Kleinreuther Weg mehrere Mülltonnen. Die Flammen griffen aus das Gebäude über. Der Nürnberger Berufsfeuerwehr gelang es aber sehr rasch, einen größeren Brand zu verhindern. Letztlich entstand vergleichsweise geringer Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Im Zuge der vom Kriminaldauerdienst Mittelfranken vor Ort aufgenommenen Erstermittlungen geriet der 26-Jährige in den Fokus. Er hielt sich u.a. während der Löscharbeiten am Brandort auf.

Im Zuge der weiteren, vom Fachkommissariat der Kripo Nürnberg übernommenen Recherchen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den Mann, das Feuer gelegt zu haben. Auf Grund weiterer Sachbeweise stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth inzwischen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls.

Der Beschuldigte wird im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter überstellt. Die Brandfahnder der Kripo Nürnberg prüfen nun, ob der Mann für weitere Brände der Vergangenheit an gleicher Örtlichkeit in Frage kommt. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.05.2018 – 10:24

    POL-MFR: (653) Haftbefehl nach versuchtem Tötungsdelikt - Mordkommission ermittelt

    Nürnberg (ots) - Am Vormittag des 30.04.2018 soll ein 19-jähriger Heranwachsender im Nürnberger Osten versucht haben, auf einen 26-Jährigen einzustechen. Die Mordkommission der Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 19-Jährige, der sich vorübergehend in einem Wohnheim im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen aufhielt, geriet gegen 10:15 Uhr aus noch ...

  • 01.05.2018 – 16:00

    POL-MFR: (652) Versammlungsgeschehen am 1. Mai - Bilanz, Stand: 16:00 Uhr

    Nürnberg/Fürth (ots) - Wie in den vergangenen Jahren fand heute (01.05.2018) anlässlich des 1. Mai ein umfangreiches Versammlungsgeschehen in den Stadtgebieten von Nürnberg und Fürth statt (siehe Meldung 630 vom 27.04.2018). Aus Sicht der mittelfränkischen Polizei verliefen die angemeldeten Aufzüge und Kundgebungen überwiegend friedlich und störungsfrei. ...

  • 30.04.2018 – 18:18

    POL-MFR: (651) Tragischer Unfall beim Maibaumaufstellen

    Treuchtlingen (ots) - Heute Nachmittag (30.04.2018) ereignete sich in Wettelsheim (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein tragischer Unglücksfall. Eine Frau wurde tödlich verletzt. Gegen 17:20 Uhr sollte in der Marktstraße ein Maibaum aufgestellt werden. Beim Aufrichten des Baumes brach plötzlich die Spitze ab. Von der herunterfallenden Baumspitze wurden eine 29-jährige Frau am Kopf und ein 3-jähriger Junge im ...