Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (643) Randalierer leistete Widerstand - Einweisung in Fachklinik

Fürth (ots)

Mehrere Beamte der Fürther Polizei mussten sich am Freitagabend (27.04.2018) mit einem 25-jährigen Randalierer in der Fürther Südstadt beschäftigen. Bilanz des Einsatzes: zwei verletzte Polizeibeamte.

Eine Zeugin verständigte gegen 22:45 Uhr die Polizei. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigstraße randaliere ein junger Mann, so die Mitteilung.

Als zwei Streifen der Polizeiinspektion Fürth eintrafen, richtete sich die Aggression sofort gegen sie. Der 25-Jährige musste mit unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dabei versuchte er, einen Beamten zu treten. Dies misslang jedoch.

Auf der Fahrt zur Dienststelle versuchte er, seinen Kopf gegen die Fahrzeugscheiben und die Trennwand zu schlagen. Dies konnte mit großer Mühe verhindert werden. Auch in der Dienststelle zeigte er dieses sonderbare Verhalten. Am Ende ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Blutentnahme an. Ein zuvor durchgeführter Test ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Seines psychisch auffälligen Verhaltens wegen wies ihn die Polizei in eine Fachklinik ein. Die Fahrt dorthin musste begleitet werden. Dabei kam es aber zu keinen weiteren Vorkommnissen.

Ein Beamter erlitt bei dem Einsatz Schürfwunden und Schwellungen, eine Beamtin Hand- und Armprellungen. Sie ist bis auf weiteres nicht mehr dienstfähig. Auch der Beschuldigte selbst trug Blessuren davon.

Gegen den 25-jährigen Mann wird wegen Widerstandes gegen und Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung ermittelt.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.04.2018 – 12:30

    POL-MFR: (642) Rechts gerichtetes Verhalten angezeigt

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 27.04.2018 fiel ein 49-jähriger Nürnberger in der Nürnberger Südstadt durch rechtes Gegröle unangenehm auf. Die Polizei kam und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Um 21:15 Uhr hielt sich der spätere Beschuldigte in einer Gaststätte im Außenbereich auf und schrie den sog. "Hitlergruß". Dabei hob er mehrmals den rechten Arm. Auch beleidigte er anwesende Gäste mit rechten Parolen ...

  • 29.04.2018 – 12:28

    POL-MFR: (641) Betrunkener Fahrradfahrer leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - Ein 39-jähriger Nürnberger Fahrradfahrer leistete am Freitagabend (27.04.2018) einem Beamten der Nürnberger Verkehrspolizei Widerstand. Zuvor hatte er den Beamten beleidigt. Im Rahmen einer monatlichen Radfahrerveranstaltung zeigte der 39-Jährige dem Beamten, der mit einem Motorrad den Konvoi begleitete, gegen 21:00 Uhr in der Kressengartenstraße den Mittelfinger. Zudem beleidigte er ihn mit ...

  • 29.04.2018 – 11:42

    POL-MFR: (640) Ernst S. angetroffen - Fahndung erledigt

    Dinkelsbühl (ots) - Die mit Meldung 639 vom 29.04.2018 ausgestrahlte Vermisstenfahndung nach Ernst S. aus Wassertrüdingen hat sich erledigt. Der Vermisste wurde in Baden-Württemberg angetroffen und anschließend in ein Krankenhaus gefahren. Bert Rauenbusch/sg Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 ...