Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (589) Wohnwagen aufgebrochen - Festnahme

Nürnberg (ots)

Heute Nacht (18.04.2018) brach ein zunächst unbekannter Mann in einen Wohnwagen im Stadtteil Langwasser ein. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen noch vor Ort fest.

Gegen 01:00 Uhr teilten Zeugen der Polizei mit, dass gerade in einen abgestellten Wohnwagen eingebrochen wird. Sofort alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd waren schnell vor Ort. Sie trafen an der genannten Örtlichkeit auf einen 19-jährigen Mann und kontrollierten ihn. Am Wohnwagen stellten die Polizisten frische Einbruchspuren fest.

Durch Zeugenaussagen bestätigte sich der Verdacht gegen den 19-Jährigen. Er räumte ein, gewaltsam in den Anhänger eingedrungen zu sein. Die Einsatzkräfte nahmen den mutmaßlichen Aufbrecher daraufhin fest. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,5 Promille.

Nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Wolfgang Prehl /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.04.2018 – 13:43

    POL-MFR: (588) Versuchter Handtaschenraub in Langwasser - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Bereits am Montagmorgen (16.04.2018) versuchten bislang unbekannte Täterinnen einer Frau in Langwasser die Handtasche zu entreißen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Gegen 05:45 Uhr lief die Geschädigte in Richtung des U-Bahnhofs "Scharfreiterring", als ihr zwei junge Frauen entgegenkamen. Die beiden Jugendlichen sprachen die Passantin an und ...

  • 17.04.2018 – 10:11

    POL-MFR: (586) Mit Messer bedroht - Polizeibeamtin gibt Warnschuss ab

    Ansbach (ots) - Am Montagabend (16.04.2018) bedrohte ein Mann in einem Ansbacher Klinikum Polizeibeamte mit einem Messer. Nach der Abgabe eines Warnschusses gelang die Festnahme. Gegen 21:15 Uhr teilte ein Mitarbeiter des Klinikums in der Feuchtwanger Straße der Einsatzzentrale Mittelfranken mit, dass ein Patient das Pflegepersonal mit einem Messer bedrohen würde. ...