Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (485) Aggressiver Ladendieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Freitagnachmittag (23.03.2018) nahm die Polizei einen aggressiven Ladendieb in der Nürnberger Innenstadt fest. Er drohte einem Angestellten mit Gewalt.

Gegen 15:00 Uhr wollte der 37-jährige Tatverdächtige einen Verbrauchermarkt in der Königstraße verlassen, ohne seine Waren zu bezahlen. Ein aufmerksamer Ladendetektiv hielt ihn auf. Nachdem er sich zunächst scheinbar einsichtig zeigte, drohte er dem Angestellten plötzlich mit Gewalt. Von der hinzugerufenen Polizei ließ er sich widerstandslos festnehmen.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Räuberischen Diebstahls gegen den Tatverdächtigen ein. Nach abgeschlossener Sachbearbeitung wurde er entlassen.

Alexandra Federl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.03.2018 – 12:13

    POL-MFR: (484) Raub am Nürnberger Hauptbahnhof - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Freitagnachmittag (23.03.2018) kam es zu einem Raubüberfall auf einen Jugendlichen im U-Bahnverteiler des Nürnberger Hauptbahnhofes. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 16:30 Uhr befand sich das spätere Opfer im Bereich Gleis 3 des U-Bahnbereiches. Es hatte eine Sporttasche bei sich, auf die es der Täter offensichtlich abgesehen hatte. Der Mann sprach den Jugendlichen an und forderte die ...

  • 25.03.2018 – 11:47

    POL-MFR: (483) Mutmaßliches Einbrecherquartett auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen und unverzüglich eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nahm die Nürnberger Polizei heute in den frühen Morgenstunden (25.03.2018) vier Osteuropäer fest. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, in ein Bürogebäude im Nürnberger Osten eingebrochen zu haben. Der Zeuge machte gegen 03:15 Uhr in der Sulzbacher Straße mehrere ...

  • 25.03.2018 – 11:45

    POL-MFR: (482) Überfall vor Diskothek war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Der Überfall vor einer Diskothek vom 23.03.2018 war vorgetäuscht. Das räumte der vermeintliche Geschädigte nun gegenüber der Polizei ein. Der mit Meldung 475 vom 23.03.2018 berichtete Sachverhalt ist eine Räuberpistole. Weitergehende Vernehmungen des Geschädigten brachten die Wahrheit ans Licht. Der Mann gab zu, er sei allein gestürzt und habe dabei seine Geldbörse verloren. Gegen ihn wird nun ...