Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (483) Mutmaßliches Einbrecherquartett auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen und unverzüglich eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nahm die Nürnberger Polizei heute in den frühen Morgenstunden (25.03.2018) vier Osteuropäer fest. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, in ein Bürogebäude im Nürnberger Osten eingebrochen zu haben.

Der Zeuge machte gegen 03:15 Uhr in der Sulzbacher Straße mehrere verdächtige Wahrnehmungen. So hörte er Geräusche aus einem Büro und bemerkte vor dem Gebäude einen weißen Lieferwagen, in dem zwei Personen saßen und offensichtlich warteten. Kurz darauf verließen zwei Männer das Gebäude und gingen zu diesem Transporter. Alle vier entfernten sich zu Fuß. Der Zeuge verständigte unverzüglich die Polizei.

Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung nahmen Polizeibeamte vier Osteuropäer fest. Sie hatten Funkgeräte dabei sowie diverses Aufbruchwerkzeug. Bei einer Inaugenscheinnahme des Gebäudes stellten die Beamten aufgebrochene Türen und Fenster fest.

Das Quartett im Alter zwischen 17 und 33 Jahren wurde dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken überstellt. Der übernahm vorerst die Spurensicherung am Tatort und die vorläufige Sachbearbeitung.

Derzeit wird geprüft, ob die in Deutschland wohnsitzlosen Beschuldigten einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt werden.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.03.2018 – 11:45

    POL-MFR: (482) Überfall vor Diskothek war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Der Überfall vor einer Diskothek vom 23.03.2018 war vorgetäuscht. Das räumte der vermeintliche Geschädigte nun gegenüber der Polizei ein. Der mit Meldung 475 vom 23.03.2018 berichtete Sachverhalt ist eine Räuberpistole. Weitergehende Vernehmungen des Geschädigten brachten die Wahrheit ans Licht. Der Mann gab zu, er sei allein gestürzt und habe dabei seine Geldbörse verloren. Gegen ihn wird nun ...

  • 25.03.2018 – 11:44

    POL-MFR: (481) Schlägerei mit zahlreichen Beteiligten in Fürth

    Fürth (ots) - Am Samstagnacht (24.03.2018) kam es in Fürth zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zahlreichen Beteiligten. Die Fürther Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen gerieten kurz nach 01:00 Uhr ein gutes Dutzend junger Leute im Bereich eines Tankstellengeländes in der Würzburger Straße aneinander. Es entwickelte sich eine Schlägerei, in deren Verlauf mehrere ...

  • 25.03.2018 – 11:43

    POL-MFR: (480) Messerangriff auf Polizeibeamte

    Nürnberg (ots) - Am 23.03.2018 gegen 19:30 Uhr kam es zu einem dramatischen Vorfall im Nürnberger Stadtteil St. Johannis. Ein 51-Jähriger griff eine Hausbewohnerin sowie Polizeibeamte mit einem Messer an. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelm-Marx-Straße verständigte gegen 19:30 Uhr die Polizeieinsatzzentrale. Sie habe ihren Nachbarn aufgesucht und sich über die laute Musik beschwert. Daraufhin sei ...