Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (341) Versuchtes Tötungsdelikt in Nürnberg-Gostenhof

Nürnberg (ots)

Seit heute Morgen (25.02.2018) bearbeitet die Nürnberger Mordkommission ein Ereignis, das sich wohl am frühen Morgen im Nürnberger Stadtteil Gostenhof zugetragen hat. Ein 38-jähriger Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen verständigte eine Zeugin gegen 04:30 Uhr den Rettungsdienst. Sie teilte bei dem 38-Jährigen schwere Verletzungen mit. Den Verletzten fand sie in einem Anwesen in der Feuerleinstraße auf.

Als die erste Streife der PI Nürnberg-West eintraf, wurde der schwer Verletzte bereits in einem Rettungswagen ärztlich versorgt. Die Beamten suchten eine Wohnung im Anwesen auf und trafen auf eine 34-jährige Frau. Sie soll nach ersten Erkenntnissen die ehemalige Lebensgefährtin des Verletzten sein.

Die ersten Befragungen vor Ort ergaben, dass es wohl zu einem Streit zwischen ihr und dem 38-Jährigen gekommen war. Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung soll sie mit einem Küchenmesser ihren ehemaligen Freund am Hals schwer verletzt haben. Nach Angaben des behandelnden Arztes bestehe Lebensgefahr. Das Messer wurde in der Wohnung aufgefunden.

Die 34-Jährige wurde festgenommen und zunächst zum Kriminaldauerdienst Mittelfranken gebracht. Der Bereitschaftsdienst der Nürnberger Mordkommission wurde alarmiert und übernahm wenig später die weitere Sachbearbeitung.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird die Beschuldigte einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags dauern noch an. Es wird ggf. nachberichtet.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2018 – 12:05

    POL-MFR: (340) Scheune abgebrannt - hoher Sachschaden

    Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Heute Morgen (25.02.2018) brannte im Landkreis Nürnberger Land eine Scheune nieder. Verletzt wurde niemand. Gegen 04:45 Uhr bemerkten Zeugen den Brand. Die Scheune stand auf einem Grundstück außerhalb der Ortschaft Röthenbach an der Pegnitz. Zahlreiche Freiwillige Feuerwehren der Umgebung rückten an und begannen unverzüglich mit den Löscharbeiten. Zudem mussten umliegende Häuser evakuiert ...

  • 25.02.2018 – 12:04

    POL-MFR: (339) Überfall auf Tankstelle in Eckental - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Unbekannte Täter überfielen am Samstagabend (24.02.2018) eine Tankstelle im Eckentaler Ortsteil Eschenau. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Kurz vor 21:30 Uhr betraten zwei unbekannte Männer die Tankstelle in der Dr.-Otto-Leich-Straße und bedrohten die allein anwesende Angestellte mit Messern. Ein Täter entnahm aus der Kasse Bargeld. ...

  • 25.02.2018 – 12:03

    POL-MFR: (338) Taxifahrt nicht bezahlt und Widerstand geleistet

    Fürth (ots) - Heute Morgen (25.02.2018) kam es in der Fürther Südstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 22-Jährigen, einem Taxifahrer und letztlich auch der Polizei. Die junge Frau musste am Ende sogar in einem Haftraum untergebracht werden. Die 22-Jährige stieg gegen 02:30 Uhr am Fürther Rathaus in ein Taxi ein und ließ sich zu ihrer Wohnadresse in der Fürther Südstadt fahren. Als es ans Zahlen ging, ...