Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (339) Überfall auf Tankstelle in Eckental - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Unbekannte Täter überfielen am Samstagabend (24.02.2018) eine Tankstelle im Eckentaler Ortsteil Eschenau. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Kurz vor 21:30 Uhr betraten zwei unbekannte Männer die Tankstelle in der Dr.-Otto-Leich-Straße und bedrohten die allein anwesende Angestellte mit Messern. Ein Täter entnahm aus der Kasse Bargeld. Unmittelbar danach flüchtete das Räuberduo zu Fuß in Richtung TOOM-Baumarkt. Die Angestellte blieb unverletzt, steht aber deutlich unter dem Eindruck des Überfalls.

Beschreibung der Täter:

Beide sollen 30 - 35 Jahre alt gewesen sein und deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

1.	Ca. 190 cm groß, Glatze, bekleidet mit orangem Kapuzenshirt unter 
einer nicht näher beschriebenen Jacke, dunklen Schuhen, die neongrüne
Schnürsenkel hatten.
2.	Ca. 175 cm groß, spitziges Gesicht, dunkel gekleidet 
(Kapuzenpullover).

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, blieben bisher ohne Erfolg.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2018 – 12:03

    POL-MFR: (338) Taxifahrt nicht bezahlt und Widerstand geleistet

    Fürth (ots) - Heute Morgen (25.02.2018) kam es in der Fürther Südstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 22-Jährigen, einem Taxifahrer und letztlich auch der Polizei. Die junge Frau musste am Ende sogar in einem Haftraum untergebracht werden. Die 22-Jährige stieg gegen 02:30 Uhr am Fürther Rathaus in ein Taxi ein und ließ sich zu ihrer Wohnadresse in der Fürther Südstadt fahren. Als es ans Zahlen ging, ...

  • 25.02.2018 – 12:02

    POL-MFR: (337) Kurzschluss verursachte Brandschaden

    Nürnberg (ots) - Möglicherweise war gestern Abend (24.02.2018) ein Kurzschluss Ursache für ein Feuer, das in einem Reihenhaus in Nürnberg-Langwasser ausbrach. Es gab einen Leichtverletzten. Polizei und Feuerwehr wurden gegen 19:30 Uhr von dem Vorfall verständigt. Eine Hecke sowie eine Holzpalisade waren auf einem Anwesen in der Coseler Straße in Brand geraten. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte die Flammen sehr ...

  • 25.02.2018 – 12:02

    POL-MFR: (336) Hitlergruß wird sanktioniert

    Nürnberg (ots) - Am Samstagnachmittag (24.02.2018) schritten Polizeibeamte der Nürnberger Innenstadtinspektion gegen einen 46-jährigen Mann ein, der vor dem Nürnberger Hauptbahnhof mehrmals den Hitlergruß rief und zeigte. Der Beschuldige wurde angezeigt. Den mit mehr als 1,8 Promille unterwegs gewesenen Mann aus Osteuropa brachten Mitarbeiter des Bahnsicherheitsdienstes gegen 15:30 Uhr aus dem Bahnhofsgebäude. Wohl ...