Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (148) Renitenter Ladendieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Dienstagnachmittag (23.01.2018) nahm die Polizei einen renitenten Ladendieb in der Nürnberger Nordstadt fest. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag.

Gegen 13:45 Uhr entwendete der mutmaßliche Dieb Waren aus einem Drogeriemarkt in der Bucher Straße. Als aufmerksame Angestellte dies bemerkten und ihn darauf ansprachen, wurde er gewalttätig. Er schlug und trat nach ihnen. Dennoch konnten die beiden Frauen den 22-Jährigen festhalten und an die eintreffende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost übergeben. Auch von den Polizisten ließ er sich nicht widerstandslos festnehmen. Er versuchte sogar, einem der Beamten die Dienstwaffe zu entreißen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Mann muss sich nun in einem entsprechenden Verfahren verantworten. Zudem stellte die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftantrag. Der mutmaßliche Dieb wird heute dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Alexandra Federl /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.01.2018 – 10:31

    POL-MFR: (146) Exhibitionist am Studentenwohnheim - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Mutmaßlich ein und derselbe Exhibitionist hat am frühen Dienstagabend (23.01.2018) mehrere Frauen in der Wichernstraße belästigt. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Zeugenhinweise. Gleich dreimal zeigte sich der noch unbekannte Täter in der unmittelbaren Nähe eines Studentenwohnheims. Er trat zwischen 18:30 Uhr und 19:15 Uhr auf und wird wie folgt beschrieben: Scheinbares Alter 20 bis 25 Jahre, ...

  • 23.01.2018 – 18:02

    POL-MFR: (145) Pkw mit Straßenbahn kollidiert

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagnachmittag (23.01.2018) stieß im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof ein Pkw mit einer Straßenbahn der Linie 4 zusammen. Der Autofahrer (63) verletzte sich und kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Kurz nach 16:00 Uhr war der 63-Jährige in Begleitung seiner Ehefrau mit seinem Wagen auf der Dianastraße stadteinwärts unterwegs. Zwischen Löffelholzstraße und Dianaplatz bog der ...