Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (130) Übergriff auf Krankenschwester - Festnahme

Nürnberg (ots)

In der Nacht zum Sonntag (21.01.2018) kam es im Klinikum Nürnberg-Nord zu einem gewaltsamen Übergriff auf eine Krankenschwester. Der Tatverdächtige konnte von der Polizei festgenommen werden.

Der 54-jährige Tatverdächtige war aufgrund seiner starken Alkoholisierung auf einer Station im Nordklinikum behandelt worden. Als eine 51-jährige Krankenschwester das Zimmer des Mannes im Rahmen eines Kontrollrundgangs betrat, ging der Patient die Frau unvermittelt an und begann sie unter Ausspruch diverser Drohungen zu würgen. Als ein Kollege der Krankenschwester hinzukam, ergriff der 54-Jährige die Flucht durch ein Fenster der Station.

Der Flüchtige konnte von der Polizei in der Bucher Straße festgenommen werden. Aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens wurde der Mann in eine Fachklinik eingewiesen. Außerdem laufen gegen den 54-Jährigen Ermittlungen wegen Körperverletzung und Bedrohung.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.01.2018 – 14:14

    POL-MFR: (129) Streit eskalierte - Mordkommission ermittelt

    Nürnberg (ots) - Am späten Samstagabend (20.01.2018) eskalierte ein Streit zwischen mehreren Männern in der Nürnberger Innenstadt. Aufgrund der massiven Auseinandersetzung ermittelt nun die Nürnberger Mordkommission. Um 23:00 Uhr geriet ein stark alkoholisierter 28-jähriger Mann in der Ludwigstraße auf Höhe der Einmündung zur Frauentormauer mit vier weiteren Männern in Streit. Im Verlauf der Streitigkeit kam es ...

  • 21.01.2018 – 14:13

    POL-MFR: (128) Polizeibeamter nahm in Freizeit rabiaten Ladendieb fest

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (20.01.2018) versuchte ein 37-jähriger nach einem Diebstahl gewaltsam aus einem Discounter im Stadtteil St. Johannis zu flüchten. Ein Polizeibeamter, der sich in seiner Freizeit dort aufhielt, nahm den rabiaten Dieb fest. Der 37-Jährige war von Angestellten des Supermarktes dabei beobachtet worden, wie er im Markt aus einer Rumflasche ...

  • 21.01.2018 – 14:10

    POL-MFR: (127) Autofahrer nach Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Stein (ots) - Am Samstagnachmittag (20.01.2018) ereignete sich im Markt Roßtal (Lkrs. Fürth) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Mann erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen. Der 42-Jährige fuhr gegen 14:50 Uhr auf der Staatsstraße 2409 in Richtung der B14. Auf Höhe des Ortsteils Oedenreuth kam der Passat des Mannes aus noch ungeklärter Ursache ...