Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (129) Streit eskalierte - Mordkommission ermittelt

Nürnberg (ots)

Am späten Samstagabend (20.01.2018) eskalierte ein Streit zwischen mehreren Männern in der Nürnberger Innenstadt. Aufgrund der massiven Auseinandersetzung ermittelt nun die Nürnberger Mordkommission.

Um 23:00 Uhr geriet ein stark alkoholisierter 28-jähriger Mann in der Ludwigstraße auf Höhe der Einmündung zur Frauentormauer mit vier weiteren Männern in Streit. Im Verlauf der Streitigkeit kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Gruppe der vier Männer schlug den 28-Jährigen nieder und traten im Anschluss auch weiterhin auf den am Boden liegenden Kontrahenten ein. Dieser erlitt hierdurch diverse Kopfverletzungen.

Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahmen im Rahmen der Fahndung vier tatverdächtige Personen (19, 20, 26 und 31 Jahre alt) fest. Da sich der verletzte 28-Jährige auch gegenüber den eingetroffenen Polizeibeamten überaus aggressiv verhielt, musste er letztlich selbst in Gewahrsam genommen werden. Die Beamten legten dem renitenten Mann Handfesseln an und nüchterten ihn anschließend in einer Arrestzelle aus.

Aufgrund der massiven Gewaltanwendung durch die vier Tatverdächtigen hat die Nürnberger Mordkommission die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegen die ebenfalls deutlich alkoholisierten Tatverdächtigen wurde durch die Staatsanwaltschaft Haftantrag gestellt. Sie werden im Laufe des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.01.2018 – 14:13

    POL-MFR: (128) Polizeibeamter nahm in Freizeit rabiaten Ladendieb fest

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (20.01.2018) versuchte ein 37-jähriger nach einem Diebstahl gewaltsam aus einem Discounter im Stadtteil St. Johannis zu flüchten. Ein Polizeibeamter, der sich in seiner Freizeit dort aufhielt, nahm den rabiaten Dieb fest. Der 37-Jährige war von Angestellten des Supermarktes dabei beobachtet worden, wie er im Markt aus einer Rumflasche ...

  • 21.01.2018 – 14:10

    POL-MFR: (127) Autofahrer nach Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Stein (ots) - Am Samstagnachmittag (20.01.2018) ereignete sich im Markt Roßtal (Lkrs. Fürth) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Mann erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen. Der 42-Jährige fuhr gegen 14:50 Uhr auf der Staatsstraße 2409 in Richtung der B14. Auf Höhe des Ortsteils Oedenreuth kam der Passat des Mannes aus noch ungeklärter Ursache ...

  • 21.01.2018 – 14:07

    POL-MFR: (126) Versuchtes Öffnen eines Geldautomaten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag offensichtlich versucht, den Geldautomaten einer Bank im Nürnberger Stadtteil Eibach zu öffnen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Der vermummte Unbekannte betrat gegen 02:25 Uhr mit einem großen Gegenstand, der einem Bierfass ähnelt, die SB-Zone der Bank in der Eibacher Hauptstraße. Den Gegenstand nutzte der Täter, um sich darauf zu stellen und die ...