Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (128) Polizeibeamter nahm in Freizeit rabiaten Ladendieb fest

Nürnberg (ots)

Am Samstag (20.01.2018) versuchte ein 37-jähriger nach einem Diebstahl gewaltsam aus einem Discounter im Stadtteil St. Johannis zu flüchten. Ein Polizeibeamter, der sich in seiner Freizeit dort aufhielt, nahm den rabiaten Dieb fest.

Der 37-Jährige war von Angestellten des Supermarktes dabei beobachtet worden, wie er im Markt aus einer Rumflasche trank. Als sie den Mann am Verlassen des Marktes hindern wollten, drohte der ertappte Ladendieb, sie mit der Flasche zu schlagen und versuchte sich auf diese Weise den Weg nach draußen zu bahnen.

Ein 43-jähriger Polizeibeamter, der sich in seiner Freizeit vor Ort aufhielt, war jedoch auf die Situation aufmerksam geworden und überwältige den renitenten Ladendieb. Diesen brachte er zu Boden und hielt ihn bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung fest.

Gegen den 37-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.01.2018 – 14:10

    POL-MFR: (127) Autofahrer nach Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Stein (ots) - Am Samstagnachmittag (20.01.2018) ereignete sich im Markt Roßtal (Lkrs. Fürth) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Mann erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen. Der 42-Jährige fuhr gegen 14:50 Uhr auf der Staatsstraße 2409 in Richtung der B14. Auf Höhe des Ortsteils Oedenreuth kam der Passat des Mannes aus noch ungeklärter Ursache ...

  • 21.01.2018 – 14:07

    POL-MFR: (126) Versuchtes Öffnen eines Geldautomaten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag offensichtlich versucht, den Geldautomaten einer Bank im Nürnberger Stadtteil Eibach zu öffnen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Der vermummte Unbekannte betrat gegen 02:25 Uhr mit einem großen Gegenstand, der einem Bierfass ähnelt, die SB-Zone der Bank in der Eibacher Hauptstraße. Den Gegenstand nutzte der Täter, um sich darauf zu stellen und die ...

  • 21.01.2018 – 14:06

    POL-MFR: (125) Einbruch in Werbeagentur - Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (19./20.01.2018) kam es zu einem Einbruch in eine Werbeagentur im Nürnberger Nordosten. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Um kurz nach Mitternacht meldete sich ein Anwohner bei der Einsatzzentrale der Polizei. Von seiner Wohnung aus hatte er eine verdächtige Person im Hof eines Firmengebäudes in ...